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Spikeman

Winterreifen 451 ForTwo (Hamburg / Köln)

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe SMART-Gemeinde,

 

auch ich benötige noch einen kompletten Satz Winterräder!

Vorne: 155/60 R15 74T

Hinten: 175/55 R15 77T

 

Am liebsten in der Nähe von Hamburg, aber Köln geht eigentlich auch.

Bitte meldet Euch... Danke.

 

Viele Grüße,

Niels

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Quote:

Am 08.11.2010 um 20:33 Uhr hat ti004 geschrieben:
ich kann einen satz auf der stahlfelge wie folgt anbieten.





Maße vorne: 135/70R15 70T

hinten: 175/55R15 77T



Zu sehen:



http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/winterreifen-smart-mc01-neuwertig!-!-!/13734930



kann bei bedarf auch nach hamburg ´gebracht werden, dann aber ohne weitere preisverhandlungen.



 

Tja,passt nur leider nit,da es ein 451 ist..

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von la_Belette am 08.11.2010 um 20:53 Uhr ]

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Hallo,

hat denn echt keiner von Euch mehr Winterreifen irgendwo für den 451 im Angebot?

 

Danke und VG,

Niels

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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