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Smart Tieferlegen

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aber wenn ich die dann durchflexe, bekomme ich die doch trotzdem nich raus, wenn ich die schraube nich drehen kann... oder sollte ich dann oben das stück rausflexen wo die schraube drinsitzt bzw die kolbenstange fest is .. ??

 

 

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Nein Kolbenstange in der Mitte durchflexen und den Rest nach oben rausziehen. Dann das obere Reststück in den schraubstock um den Teller zu retten. Den brauchst wahrscheinlich noch.

 

 

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achso ich kann das dann einfach nach oben rausziehen ^^ .. na dann is da ja nichts was mich davon abhalten kann das zu machen .. bevor ich mir da ein abbreche, nur um die 9jahre alten dämpfer zu retten ^^ mache ichs doch lieber so :-D xD

 

 

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würde erst mit einer grossen (!!) Wasserpumpenzange versuchen die Kolbenstange festzuhalten. Aber das geht dann nur zu zweit...es sei denn Du bist Arnold ;-)

 

Wenn das alles nix hilft: Flex.

 

Erst Federn durchflexen und dann die Kolbenstange.

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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ookay, bin morgen wieder ran mit meinem bruder als unterstützung. der is arnold :-D ^^.. und wenn zange nix bringt dann halt flex ..

 

 

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Tja wer nicht hören will........

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gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

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Sooo,

 

ich habe es letzten Samstag mit meinem Vater vollbracht. Haben es auf der linken Seite nach einiger zeit und ordentlich schweiß doch noch hinbekommen. Die rechte Seite ging ohne Probleme und hinten war auch schnell gemacht.

Nun haben wir auch direkt noch Bremsen und Bremsbeläge getauscht. Bilder habe ich leider grade noch keine ;-) , kommen aber irgendwann noch nach.

 

MfG

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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