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jungmann

Welcher Subwoofer im Smart?

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Gibt es eigentlich bei dem Aktionssub für 299.- eine starke Einschränkung des Beifahrerfußraums? Muss die Fußmatte noch extra am Gehäuse fest geklebt werden, damit sie nicht zurück rutscht?

Und zuletzt, ist der Sub von B&S(?), der unters Armaturenbrett geschraubt wird, klangmäßig überlegen oder deutlich anders?

Danke

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[Passion - 01/2011 - 71 PS]

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Am 02.12.2010 um 19:47 Uhr hat dsc geschrieben:
Gibt es eigentlich bei dem Aktionssub für 299.- eine starke Einschränkung des Beifahrerfußraums? Muss die Fußmatte noch extra am Gehäuse fest geklebt werden, damit sie nicht zurück rutscht?

Der Fußraum wird überhaupt nicht eingeschränkt, weil das Subwoofergehäuse ja nur den originalen Styroporkeil ersetzt und der Teppich dann wieder drübergeklappt wird.

 

Quote:
Und zuletzt, ist der Sub von B&S(?), der unters Armaturenbrett geschraubt wird, klangmäßig überlegen oder deutlich anders?

Nunja aus klanglicher Sicht ist der B&S schon mit Abstand der beste Woofer, den man unsichtbar in den Smart bauen kann. Das Gehäuse ist das beste und der eingebaute JL Audio 8W3 (bei der großen Variante) ist ebenfalls wohl einer der besten 8" Woofer, die man bekommen kann.

Aber das B&S GEhäuse ist nicht wirklich eine Alternative zum Hub-car, da das aktuell reduzierte Gehäuse ja die AKTIVE Variante ist, während der B&S ja "nur" passiv ist, d.h. noch eine Endstufe als Antrieb braucht... vom Preis mal ganz abgesehen. Der B&S spricht einfach eine ganz andere Zielgruppe an.

 

@speehawq: Habs gesehen. Wünsch Dir viel Spass damit :)

 

Viele Grüße

Matze

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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