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Huegelcamper

Auf der suche......

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.....aber esrt mal die Vorstellung! :-D Meine Signatur klingt etwas prolig, sorry, ist aber so. Ich bin der Stefan fahre einen Dodge Ram 2500 Pickup Bj. 98 mit 5,9l Hubraum mit einer absetzbaren Wohnkabine. Da das Teil auch mein Tag aus Tag ein Gefährt ist, ist es mit seinen 3,1t doch hin und wieder etwas umständlich und der Verbrauch auf Kurzstrecken bis 20km ist mit 14l auf Dauer doch zu hoch . Schnell mal schnell wo hin ist auch nicht,da 4,5t zgG = 80km/h :( Freunde haben schon einen Smart und haben mich dafür begeistert. Nun bin ich auf der Suche und versuche ein ein passendes Fahrzeug zu finden, was aber gar nicht so einfach ist da ja erhebliche Unterschiede ( je nach Region ) in den Preisen zu finden sind für das was ich suche: 60-80k Laufleistung, Diesel,Klima, Händler wegen Gewährleistung! Ob sich es wohl rentiert ggf. 800km anzureisen um dann 1000 - 1500.-€ zu sparen?

 

Bis demnächst

 

Grüße Stefan

 

 

 

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Ich such ein zweites Fahrzeug das 5.1l weniger Hubraum hat als mein erstes ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Huegelcamper am 28.09.2010 um 19:14 Uhr ]

 

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Ich such ein zweites Fahrzeug das 5.1l weniger Hubraum hat als mein erstes ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Huegelcamper am 28.09.2010 um 19:15 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Huegelcamper am 29.09.2010 um 22:33 Uhr ]


Mein Zweitwagen, der jetzt erster ist hat 3 Zylinder und 5,1l Hubraum weniger als mein erster......

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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