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Richy81

Aluett 77 Radschrauben 450 ???

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Können bei den Aluett felgen 6 & 6,5x15 die original schrauben verwendet werden, oder braucht man andere ?

 

Btw. Hat evtl jemand das Gutachten der Felge/n

 

Mfg.


[ Diese Nachricht wurde editiert von Richy81 am 17.06.1981 um 25:69 Uhr ]Spende

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Also ich hatte mit meinen Aluett Felgen beim Kauf Radschrauben mit bekommen. War praktischerweise Schlüsselweite 17, die ja an einem normalen Radkreuz genutzt werden kann, im gegensatz zu den 15er Schrauben des Smart.

Kann Dir aber nicht sagen, ob die serienradschrauben genutzt werden können.

 

Hab Dir noch ne PN geschrieben!

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Hallo,

 

für die Aluett-Felgen werden Kegelbundschrauben benötigt. Die Serienschrauben haben einen Kugelbund.

 

Das Gutachten konnte man früher bei ATU herunterladen. Sollte es nicht mehr gehen schicke mir eine Mail.

 

servus

 

Murks und Mudel

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Hast auch PN

 

danke.


[ Diese Nachricht wurde editiert von Richy81 am 17.06.1981 um 25:69 Uhr ]Spende

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Quote:

Am 26.09.2010 um 22:20 Uhr hat Murks_und_Mudel geschrieben:
Das Gutachten konnte man früher bei ATU herunterladen. Sollte es nicht mehr gehen schicke mir eine Mail.

Bei Atu geht immer noch, siehe diesen oder jenen Link!

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Danke euch allen :)

 

Noch ne Frage.

Die benötigten schrauben wären dann doch die M12x1,5 mit Kegelbund und 28mm schaftlänge (vom ATU) oder ?

 

Mfg.


[ Diese Nachricht wurde editiert von Richy81 am 17.06.1981 um 25:69 Uhr ]Spende

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Hallo Richi,

 

ja, das sind die richtigen Schrauben.

 

Falls Du die Felgen mit 10mm Distanzscheiben fahren möchtest, hätte ich noch einen neuen Satz längere Schrauben in der Garage liegen.

 

servus

 

Murks und Mudel

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Felgen sind heut gekommen und auch schon montiert. Macht echt spaß mit den 195/45/15:) der kleine fährt jetzt wie ein großer.

 

@ Murks und Mudel :

Ne ich gleub spurplatten brauchts nicht wirklich, nur runter muss er noch;-)

 

Mfg.


[ Diese Nachricht wurde editiert von Richy81 am 17.06.1981 um 25:69 Uhr ]Spende

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Es sind doch im wesentlichen fast alle und ähnliche Komponenten verbaut wie in den anderen genannten Fahrzeugen auch. Das wiegt in der Summe eben..... (Wie sie durch die Regelungswut der Bürokraten zwischenzeitlich teils zwingend vorgeschrieben sind, andererseits aber auch vom überwiegenden Teil des zahlungswilligen "modernen" Publikums erwartet wird und auch honoriert (gekauft) wird).   Und wenn man (z.B. ich) mal in der Fahrzeugentwicklungsgeschichte zurückblickt: Es gab deutlich leichtere Fahrzeuge: z.B. Austin Seven oder VW Buggys aus den 60er - 80er Jahren des letzten Jahrhunderts. Oder VW Spar-Käfer oder Citroen Mehari auf Basis der 2 CV Ente, oder BMW Isetta oder, oder, oder.......   WER will so etwas heute noch als Daily fahren, geschweige denn kaufen ? Der derzeitige Trend geht nach meiner Beobachtung doch deutlich in die entgegengesetzte (und nach m.M. falsche) Richtung: Immer größer und schwerer und "sicherer" (z.B. der aktuelle Smart #5: ca. 2200 kg Leergewicht......).    Und der TE hat doch deutlich formuliert, daß er in das Lastenheft des angepeilten Fahrzeuges sicherheitstechnisch die absolute "Vollkasko-Lösung" erwartet...... Auch mal andersrum gefragt: Ist diese Lösung denn auch im Sinne des "Kindeswohles" ? Wurden die "Kinder" mal nach ihren Meinungen/Einstellungen befragt bzw. sehen die das genau so ?   Aber: no risk, no fun.....(wenn ich die E-Scooter-Nutzer im Verkehr so sehe / meist jüngere Leute.....).   mit sicheren und freundlichen Grüßen verbleibt augenzwinkernd   hedwig 
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