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Jaro86

Endstufen entscheidung eton vs. eton

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Nun ich bin sehr neu hier , genau so wie der smart in meiner garage.

ich hab da mal eine frage.

Ich möchte mein smart mit einer neuen musikanlage aufwerten, nun will ich eher in der mittelklasse bleiben. da ich nicht so viel geld habe.Vor erst habe ich mir gedacht ich werde alles bis auf den bass umrüsten.da ich nicht so viel geld habe.

Ich habe nun vor, meine türen abzudämmen eine endstufe und frontlautsprecher einzubauen.

Vor kurzem habe ich mir neue lautsprecher für mein smart gekauft , die "Hertz ENERGY ESK 165".

dazu kommt dann die dämmung... das steht nun schon alles feste.

NUN bin ich am überlegen welche endstufe ich mir kaufen soll.... entweder die

 

Eton ECC 300.2

 

oder die

 

Artikelbild

 

Eton MA125.2

 

 

 

achja und mal so nebenbei, sollte ich noch bei den türlautsprecher noch ein aluring verwenden?!

eure meinung zählt... danke

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jaro86 am 31.08.2010 um 18:37 Uhr ]

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Hi! Zuallererst einmal ein ganz freudiges

 

HERZLICH WILLKOMMEN

 

hier im Smart-Forum :)

 

Nun zu deiner Frage: Grundsätzlich ist die Eton ECC für den Einbau unter dem Beifahrersitz nicht geeignet, da sie zu groß ist. Daher kommt eigentlich nur die Eton MA 125.2 in Frage.

 

Allerdings: Da die MA 125.2 mit 217 Euro nicht SO viel günstiger ist als die MA 75.4 für 284 Euro, wäre halt zu überlegen, ob du dir für später nicht zumindest die Möglichkeit eines Subwooferanschlusses offenhalten möchtest.

 

viele Grüße

Matze

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    • Hallo in die Runde und vielen Dank für die Foren-Aufnahme.   Als Mit-Fahrer eines 451 MHD Passion, EZL 2/ 2014, Laufleistung 9.500 km (Erstbesitzerin gab mit 94 Jahren das Fahren dran ...), 71 PS, Servo, Klima, Sitzheizung, flammengelb, lese ich hier seit einer Weile mit und wurde zunächst von dem höflichen Ton sowie der Hilfsbereitschaft in diesem Forum angenehm überrascht. Ich fahren das eigentlich als "Kinderwagen"  gedachte Auto mittlerweile sehr gerne auch selbst und habe nach dem Wechsel aller Flüssigkeiten (außer Getriebe) mit den "Optimierungen" angefangen:   MHD-Wechselschalter, Felgen und Bereifung erneuert auf 15 Zoll mit 175/ 195ern, Mittelarmlehne, diverse Netze und Zusatzablagen. Nun zu den Fragen ans Forum:   Mir steht der Sinn nach Tempomat/ Speedlimiter. Das Nachrüst-Angebot von MDC kenne ich, die entsprechende "Zulassungsproblematik" habe ich nachgelesen. Außerdem - und da beginnt meine Unwissenheit - scheint es für den Wagen aus 2014 ein nachrüstbares 3-Speichen-Lenkrad mit den entsprechenden Tempomat-Tasten zu geben, wobei dann auch direkt die Lenkradschaltung nachgerüstet werden könnte. Diese Lösung dürfte recht stimmig und wohl auch deutlich teurer werden. Lenkräder muss man wohl gebraucht suchen, wohl vom Brabus oder vom Pulse. richtig?   Welcher Lösung wäre der Vorzug zu geben? Bei der MDC-Nachrüstung ergäbe sich die zusätzlich Möglichkeit, die Kennlinie des Gaspedals anzupassen.    Dann das Übliche: Der Wagen könnte etwas mehr Durchzug vertragen. Chip-Tuning von 71 auf 84 PS wird mit Eintragungsmöglichkeit von RS-Parts angeboten. Ebenfalls bieten die eine Anpassung der Getriebesoftware an, wobei das Ergebnis hier im Forum wohl als nicht sonderlich "beschleunigend" angesehen wird. Die Endgeschwidnigkeit ist mir ziemlich egal, es geht um Drehmoment und Ansprechverhalten. Und nein, ich bereue es noch nicht, keinen Turbo genommen zu haben.   Liege ich mit meinen alternativen Vorhaben und den Überlegungen dazu richtig, oder würdet ihre mir eher abraten?   Dank und Gruß!
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