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Kai

Crash - Smart Roadster

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Oha:

 

Haus Berge Straße, Essen-Bochold, 21.08.2010, 00:35 Uhr In der Nacht zum Samstag wurde die Feuerwehr Essen zu einem Verkehrsunfall auf der Haus Berge Straße alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache war ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Begrenzungspfahl geschleudert. Dabei wurde einer der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit, durch einen Notarzt und den Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus transportiert. Der Beifahrer wurde ebenfalls verletzt, konnte das Fahrzeug aber selbstständig verlassen.

Auch er wurde rettungsdienstlich versorgt. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit etwa 25 Kräften im Einsatz. Die genaue Unfallursache wird zurzeit von der Polizei ermittelt. (SK)

 

Quelle: WieboldTV

 

Direkt bei mir um die Ecke. Bin von den ganzen Martinshörnern(?) wach geworden.

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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