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Gabo89

[T] Smart 451 Weiße Bodypanels gegen x-beliebige Farbe!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

der Threadname sagt es schon aus. Ich bin auf der Suche nach jemanden, der seine Bodypanels gegen meine "Crystal White zu dt. Kristall Weiß" tauscht. Bin eigentlich für jede Farbe offen, jedoch bevorzuge ich "Tiefschwarz und Grau Metallic".

 

Wenn jemand Interesse hat bitte einfach per pm melden :), jedoch bitte nur aus dem Raum Düsseldorf +100km max!

 

MfG Gabo

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wo warst du die letzten Monate, in denen ich gesucht habe, um weiß zu bekommen .........jetzt will ich auch nicht mehr tauschen sondern foliere den Wagen um.........in orange.........

 

Wenn meine Frau meckert, sag ich :du bist es schuld :lol:

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Gruß

Günter, einer der Seewölfe

 


Gruß

Günter, einer der Seewölfe

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blau

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Gruß

Günter, einer der Seewölfe

 


Gruß

Günter, einer der Seewölfe

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schau mal auf meinen Beitrag über folieren.

Wenn du Panels anders haben willst, ist das eine billige Alternative.

Und: der ist in Düsseldorf.

:-D :-D

 

Ich habe am 17.08. Termin..........

 

Bin schon gespannt.........

-----------------

Gruß

Günter, einer der Seewölfe

 


Gruß

Günter, einer der Seewölfe

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@seewolf: hab ich schon erzählt, dass meine bessere hälfte "dein" blau ganz toll findet ? sie dachte immer es sieht so aus wie das alte true blue oder star blue beim 450-er... und dann sahen wir die tage beim mercedes-forum in stuttgart einen blauen 451-er :)

 

das fand sie dann toll :) naja, so ists Leben :)

 

grüßle thomas

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Smart Fortwo Cabrio Passion cdi, Bj. 2007

Spritmonitor.de

 

Smart ForFour 1.3 Passion, Bj. 2006

Spritmonitor.de

 

 

 

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

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wie waere es,

wenn ihr dennoch tauscht und

ich dann dem guenter sein

foliertermin uebernehme!!!

:-D das waere doch super,

fuer alle beteiligten, ... :lol:


wuschl1.gif

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@ Wuschl:

 

is doch nicht dein ernst........

 

seid ihr alle gemein zu mir, Thommy, du auch.

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

aber ihr könnt doch weiß gegen silber tauschen und ich bekomme meine preisreduzierten orangen.........

 

Sonst müßte Garbo mit meinem blauen vorlieb nehmen und mir mal sagen, wie er die Dinger wechseln will (selber, kann er das auch, ich nämlich nicht) und dann könnte Wuschl Dienstag vom Bodensee raufkommen und orange folieren. Denn die Farbe läßt sich nicht mehr ändern :-P :-P :-P :-P :-P


Gruß

Günter, einer der Seewölfe

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das wechseln waere ja nicht das prob.

die km wuerde ich zurnot auch fahren,

ginge also auch, nur in den kommenden

vier wochen (ab morgen) bin ich eben

im urlaub.

d.h. den termin muesste man verschieben

und das mit der farbe klaeren, da diese

nichts fuer mich waere!!!

:-D


wuschl1.gif

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shit.........schade Wuschl.

 

Die Farbe läßt sich nicht ändern, ich habe die Folie bestellt und angezahlt.

 

Naja, hab ich eben ab Dienstag ein buntes Unikat :-D

 

Werde die Ergebnisse bebildern.

 

Tut mir leid, Gabo89............

-----------------

Gruß

Günter, einer der Seewölfe

 


Gruß

Günter, einer der Seewölfe

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Hi,

ich hätte ein Coupe in schwarz in K...

 

Jedoch keine Garage zum wechseln, bist du selber da fit genug drin?

 

Anleitung gibt es ja im Netz, man bräuchte einen Tag :)

 

grüße

sun909

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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