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kamikazeFloeri

Parkdeck Ebene 4 :-)

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Hallo,

vielleicht schon ein bisschen älter der Artikel aber ich habe soeben was recht interessantes gefunden...

 

smart: Die Rettung der Vergangenheit

 

Quelle: www.Auto-Motor-und-Sport.de

 

Auszug aus dem Text...

 

...Interessenten können sich übrigens gerne an Smart wenden....

 

Wieso fahren da nicht mal ein paar smarties hin um die ganzen Prototypen mal anzusehen. Wäre doch echt mal sehr interessant, denn dann sieht man auch mal wie roadster, crossi und 44 als prototyp aussahen...

 

Bzw. war schon mal jemand dort?

 

grüßle

 

flori

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my 42 is everywhere.

(aka floeriStylz aka strooboo-floo)

 

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Mist,.. - bekomm ich zu spaet mit. Bin Donnerstag in Stuttgart und schau mir da eh schon einen "Lagerbestand" von Daimler an, da haette das gut mit reingepasst...

 

 


Ciao

Markus

 

 

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Ist nur 10min von mir weg.

 

Leider ist das Parkhaus Sonntags verschlossen...

Muss wohl unter der Woche nochmal hin.

 

Gruß Hibi :roll:


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aber wieso fährt da zum bsp sos-stuttgart nicht mal hin?!?

 

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Ich war gegenüber vom MTC im Parkhaus - ich hab da nichts entdecken koennen. Weiss wer was? Ich denke nicht, das die Fahrzeuge offen rumstehen... der Bereich sollte doch verschlossen sein,.?

 

 


Ciao

Markus

 

 

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SOS-tour ist immer an einem Samstag...

 

Nein, das ist ja schon ok so! Aber es passt halt nicht so leicht zusammen. Vlt. kann Tom Binder uns da weiter helfen???

 

Die eine oder andere von den Unikaten habe ich wiedererkannt, waren schon (2x :-? ) mal in Zell.

 

Der linke Crossi auf Bild 12 hat sehr schicke Felgen an, die kenne ich nicht.

 

Gruß, Micha

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das sind ja auch felgen von der crossblade studie...

also ich möchte da mal hin...

 

hat jemand ne adresse, dann würde ich da mal kurz hingucken wenn ich wieder auf der durchreise bin..

 

flo

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(aka floeriStylz aka strooboo-floo)

 

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Ich sehe hier nirgends ein Parkhaus. Obwohl die Gebäude alle die Ästhetik eines Parkhauses hätten. Ich vermute, das Parkhaus, dass im Artikel erwähnt ist, befindet sich auf der anderen Seite der Autobahn :roll:

 

[edit: Kaufe ein h]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 31.08.2010 um 20:00 Uhr ]

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(aka floeriStylz)

 

Nein es ist nicht die Polizei... es ist St***-Flo :-)

 


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    • Ich habe jetzt darauf verzichtet eine Universitätsbibliothek durchzuarbeiten, sondern zeitgemäß Chat GPT bemüht um im Internet Zahlenwerte zu finden. CGT nennt als Quellen Lehrbücher zur Motorentechnologie, u.a. das "Handbuch der Verbrennungsmotoren" von Jürgen Weitkamp, außerdem Veröffentlichungen der Zündkerzenhersteller Bosch, NGK, Denso. Außerdem SAE Technical Papers und ein "Journal of Internal Combustion Engines".   1. Fall: Benzin heiß: Die heißesten Stellen in einem Benzinmotor sind die Elektroden und der Isolator der Zündkerze. Diese werden fortlaufend mit Ruß beaufschlagt. Die Temperaturen müssen regelmäßig so hoch steigen, daß der Ruß verbrennt. Die dafür notwendigen Temperaturen nennt CGT mit mindestens 600°C-900°C. Dabei ist zu beachten, daß Zündkerzen ja keine aktive Temperaturregelung haben, d.h. die Temperaturen können bei Vollast auch sehr weit über 600°C steigen, wenn wir nur mal den niedrigsten Wert hier annehmen. Zündkerzenhersteller nennen als normale Betriebstemperaturen je nach Betriebszustand 450-870°C. Hinzu kommt, daß auch das Gemisch durch die Verdichtung schon sehr heiß werden kann. Die Formel für adiabatische Verdichtung sagt, daß bei einer Kompression von 1:10 die absolute Temperatur auf das doppelte steigt. Nehmen wir an, daß bei einem Turbobenziner unter Vollast die Temperatur am Einlaßventil bei 100°C liegt. Dann erreicht das Gas im Brennraum fast 500°C. Wir müssen also damit rechnen, daß hier Benzin mit 500°C auf Teile mit 800°C trifft. Diese Temperatur muß das Benzin aushalten, es darf dabei keinesfalls von alleine zünden, sonst würde der Motor klingeln und auf Dauer zerstört werden. Erst duch den mehrere tausend Grad heißen Zündfunken darf das Benzin gezündet werden.   2. Fall: Diesel kalt: Am unteren Ende der Temperaturskala liegt der Kaltstart eines Dieselmotors. CGT liefert hier nach etwas "Massage" eine Temperatur von mindestens 300°C, die durch Verdichtung und Glühkerzen oder Flammstartanlage etc. erreicht werden müssen. Wikipedia nennt für Dieselöl einen Flammpunkt von ">225°C".   Wir sehen, daß erstens ein erheblicher Unterschied zwischen 800°C einerseits und 225 bis 300°C andererseits besteht. Vielleicht noch bedeutender als die Temperaturen selbst ist, daß das Benzin bei 800°C keinesfalls zünden darf, der Dieselkraftstoff bei 300°C aber möglichst sicher zünden soll.   Natürlich geht es hier in diesem Thread nicht um Dieselkraftstoff, sondern um Motorenöl im Brennraum. Motorenöl hat aber ähnliche Zündtemperaturen wie Dieselkraftstoff, was z.B. daran zu sehen ist, daß "durchgehende" Dieselmotoren sehr gut mit ihrem eigenen Motoröl laufen, ganz ohne Zündkerze. Auch gibt es Clowns, die Altöl als Kraftstoff verfahren. Das funktioniert recht gut, von den Ablagerungen und der Umweltverschmutzung mal abgesehen.   Eine praktische Erfahrung von Altautobastlern ist auch, daß Benzinmotoren mit hohem blow-by zum Klingeln neigen, vor allem, wenn das Öl im Motor schon älter ist (gecrackt) und billig war (schlechter NOACK Wert). Ein Ölwechsel auf frisches hochwertiges Öl (vollsynthetisch) wirkt dann Wunder, plötzlich klingelt der Motor nicht mehr. Auch daraus ist praktisch erfahrbar, daß ein Öleintrag in den Brennraum die Zündtemperatur deutlich absenkt.
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