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axm

Suche fortwo 451 cdi ECU-File von einem seriös getunten Smart

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Hallo,

 

erstmal kurz vorstellen, da ich bisher nur stiller Mitleser war: Ich bin der Alex. Und das wars auch schon. ;-)

 

Ich suche jemanden, der einen Smart 451 cdi mit 45PS hat und der ein Chiptuning von einem seriösen Tuner durchführen lassen hat.

Es ist ein Flasher-Interface vorhanden (KWP2000+), daher bräuchte ich nur die ECU Datei.

 

Falls mir jemand günstig ein Angebot machen kann, dann kann er sich gerne melden per PN oder hier im Thread. ;-)

 

Danke schon mal.

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Und warum nicht? ;-)

 

Übrigens nehme ich gerne auch Angebote von Chiptunern, die mir das File schicken könnten an.

Oder das ganze im Raum Nürnberg mal schnell flashen könnten, möglichst günstig natürlich. ;-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von axm am 12.08.2010 um 11:02 Uhr ]

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weil dazu das steuergerät ausgebaut werden muss.

der 451 benziner kann nicht über OBD getunt werden.

schick uns das steuergerät und wir spielen die neue software ein

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MisterDotCom

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Quote:

Am 12.08.2010 um 08:29 Uhr hat axm geschrieben:
...Ich suche jemanden, der einen Smart 451 cdi mit 45PS hat...

 

Hab ja auch keinen Benziner, sondern einen Diesel. Gehts bei dem?

 

Bisher hab ich ein Angebot eines ECU Files bekommen, für 100 Euro. Geht da noch was? ;-)

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beim diesel geht es.

wir bauen aber das steuergerät aus.

 

für das file muss die softwarenummer und die hardwarenummer passen.

einfach irgendein file geht nicht.

 

bei uns kostet es 290,- allerdings nicht "lose"

 

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MisterDotCom

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[ Diese Nachricht wurde editiert von MisterDotCom am 16.08.2010 um 08:06 Uhr ]

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    • Guten Tag allerseits,  nachdem ich hier im Forum bereits vieles gelesen habe, was mir teils sehr geholfen hat, hab ich mich nun angemeldet, um für ein Problem, welches ich trotz Suche nicht gefunden habe, eine Lösung zu finden.  Vorab: ich habe meinen Smart 450 cdi aus 2003 (also bereits SAM) für einen Kasten Bier erstanden. Laufleistung ist unbekannt (er zeigt 245tkm beim Start an, aber es sind im Laufe der Zeit Teile getauscht worden und im Fehlerspeicher ist auch ein Fehler abgelegt, dass die Kilometerstände in Motorsteuergerät und Tacho unterschiedlich sind), er ist tatsächlich ge-, wenn nicht sogar verbraucht. Ölwechsel seit gefühlten 20 Jahren nicht gemacht, Hydrostößel klickerten wie blöd, überall Ölverlust, Auspuff durchgegammelt, Kupplung hinüber, AGR kaputt (Motor im Notlauf), HD-Pumpe undicht, LLK durch und voller Öl, Klimaanlage an mehreren Stellen undicht usw. Klitzekleiner Vorteil: Keine Brüche im Plastik, Lack ganz ansehnlich, so gut wie kein Rost. Ich habe mittlerweile eine ganze Menge dran gemacht - wirtschaftlich natürlich Irrsinn, aber ich habe Spass dran. Zu meinem bisher ungelösten Problem: Der kleine Motor springt recht fix an, läuft dann aber 7-8 sec niedertourig und nimmt kein Gas an. Die Ladekontrollleuchte ist an. Dann fängt er sich und fällt in seinen 3-zylindrigen brummeligen Leerlauf. Der Anlasser rückt definitiv aus. Ich habe das Gefühl, dass er in der Commonrail erst richtig Druck aufbauen muss. Das kenne ich von anderen CR-Dieseln so nicht.  Der Fehler tritt in 9 von 10 Fällen auf und ist nicht reproduzierbar. Es kann sein, dass er nach 12 Stunden Stillstand top anspringt (in einem von 10 Fällen). Meist hat er das oben angesprochene Verhalten bereits nach 2 min Stillstand - egal ob warm oder kalt. Was ich diesbezüglich bisher getan habe: mit einem Universalgerät (iCarSoft und Delphi) immer wieder Fehlerspeicher ausgelesen. Batterie gegen eine neue getauscht (die alte war zwar ok, aber bereits 10 Jahre alt), die Massekabel getauscht und alle elektrischen Verbindungen gereinigt, Spritfilter ersetzt, Pumpe im Tank kontrolliert (läuft), Lichtmaschine ist leichtgängig, Keilriemen getauscht, Saugrohrdrucksensor getauscht und mit neuem Schlauch angeschlossen (wegen anderer Problemchen), HD-Pumpe gegen eine neue getauscht (die alte wollte ich abdichten, sie war aber an den Dichtflächen so derart verrostet/bereits ausgefressen, dass ich mir den Stress eines mehrfachen Wechsels nicht antun wollte). AGR ist neu, LLK ist neu, Hydrostößel und Steuerkette sind neu gekommen. Vorglühsystem ist top in Ordnung. Die Injektoren hatte ich raus und war damit zum Boschdienst, aber mehr als äußerlicher Dreck war daran nicht zu bemängeln. Ich tanke normalen Diesel plus reinigendem Additiv. Zu Anfang habe ich noch 2-T-Öl zugesetzt. Was kann ich noch tun ? Könnte es das Druckregelventil sein ? Witzig ist, dass das Würfelmofa ansonsten wirklich gut läuft. Er verbraucht momentan bei dem schönen Wetter 3,5l Diesel, schaltet dank neuer Kupplung, neuer Motorlager und neuen Aktuators bestens, beschleunigt mit seinen 41 PS erstaunlich gut auf 135kmH, qualmt nicht und wirkt geradezu "dankbar" für meine Runderneuerung. Außer angelesenem speziellem Wissen zum Smart und den normalen Kenntnissen um Motoren (ich restauriere hauptsächlich W123/124/126 und alte Citroën - am liebsten Diesel) habe ich keine Erfahrungen - und damit keine Vergleichsmöglichkeiten -  mit dem Smart. Ich würde mich tatsächlich sehr freuen, wenn jemand seine Gedanken/Einfälle zu diesem Thema mit mir teilt. Dafür schonmal im Voraus vielen Dank !
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