Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
multirider

Neuvorstellung aus dem Rheinland

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

als Smart Neuling wollte ich mich einmal kurz vorstellen. Bin knapp über fünfzig und seit einer Woche im Besitz eines Crossblade. Am Tag des Kaufes fing es pünktlich zur Fahrzeugübergabe an, in Strömen zu regnen. Aber mit Motorradhelm und Regenjacke hat es trotzdem Spaß gemacht. Wasserfest scheint der Kleine ja zu sein. Gestern war dann die erste Fahrt im Trockenen. Ich bin begeistert: Mehr Frischluftabenteuer geht nicht.

 

Heute im SC wurde meine Freude allerdings etwas gedämpft: 450€ für eine neue Persenning und ein Paar Fußmatten sind schon hart. Da sind die E-Teile für meinen alten 911er ja noch billiger. Smartfahren scheint nichts für Sparfüchse zu sein. Aber Spaß machts doch.

 

So, das wars fürs Erste.

 

Gruß Rudismilie_car_020.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von multirider am 26.07.2010 um 21:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.