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luckyjan

Lenkrad

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Moin, kann man(n) am Lenkrad erkennen ob es für ein Fzg mit ESP ist????

 

Hab nämlich noch ein neues rumliegen aber keinen plan ob mit oder ohne Lenkwinkelsensor.

 

Danke für eure Hilfe.

 

mfg luckyjan

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Auf der Rückseite der Wickelspule (schwarzes rundes Ding hinten) müssen zwei Anschlüsse für zwei Stecker sein.

 

Hier noch ein Bild zur Anschauung:

 

Anschluesse_Airbag_ESP.JPG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 07.07.2010 um 11:00 Uhr ]


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Die Zapfen in die der LWS/ die Wickelspule einrasten sind unterschiedlich lang, die bei WS sind länger, da passt kein LWS (ausser man kürzt die entsprechend).

An ein WS- Lenkrad müssten demnach Wickelspulen passen, ich weis allerdings nicht, ob die dann wackeln/ Spiel haben. Man kann bei denen dann allerdings LWS verbauen, und von dem dann nur die Wickelspule nutzen.

(Ob das dann TÜV- konform ist weis ich nicht, aber da die 3- Speichen- Lenkräder mit Wippen einen LWS haben und auch in Smart's vor 2003 eingebaut werden.

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danke chaoti. sogar mit bild. :-D

 

bin ja wieder einmal positiv überrascht.

 

ja jut dann hab ick halt noch nen neues lederlenkrad ohne LWS rumzuliegen womit ich nichts anfangen kann. shit.

 

naja is halt so :(

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    • Ist eine schöne und gute Entscheidung, aber hast Du denn schon mal einen Smart gefahren?   Bei den  meisten entscheidet sich hier Haß oder Liebe. (allerdings Quote 1:10 glaub 🙂)   Beim 450 muß Dir klar sein, daß die Dinger mindestens 18 Jahre alt sind, eher älter. Und obenrum sehen sie fast immer toll aus danke viel Plastik, aber wenn man drunter schaut kommt oft das kalte Grausen. Dazu viel Technik, die nach zwei Jahrzehnten eben auch anfängt Mucken zu machen. Wenn Du hier ohne echte Ahnung nach Augenschein kaufst, wird das eine sichere Bruchlandung. Der 450 hat im Alter mehr Mängel als ein rumänischer Straßenköter Flöhe und kann sich finanziell ausmachen wie ein 70er Jahre 12-Zylinder Jaguar, wenn man nicht selbst schrauben kann bzw eine sehr freundliche Werkstatt an der Hand hat. Dazu kommen die bekannten Motorschäden bei den Benziner. Der Diesel is hingegen unkaputtbar, aber die "Dynamik" muß man schon mögen 😉   Ein GTÜ Check ist das Mindeste, aber auch die sehen nur den Standardkram und selten die spezifischen Smartprobleme. Besser wäre, einen smarterfahrenen Begleiter dabei zu haben.   Der 451 ist das deutlich besser fahrende Auto weil von Anfang an von Mercedes entwickelt, der fährt wie eine kleine A-Klasse und hat noch ein paar andere Goodies.   Oh, es gibt noch so viel zu sagen hierzu.... am allerwichtigsten: Hör auf Deinen Bauch. Wenn der sagt laß es - dann laß es.
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