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nesai

tankdeckel problem...

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wollte heute tanken doch der tankdeckel hatte wohl keine lust. das teil bleibt verriegelt. ich werde heute mal die torxschrauben lösen und den deckel ausbauen und den servomotor deaktivieren/ausbauen.

 

kann es sein dass es nur eine sicherung gekillt hat (wenn ja wleche ist das) ?

hat schon mal einer von euch einen seilzug als ersatz verbaut oder ist der vw heckklappenmotor das mittel der wahl ?

 

besten dank

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nesai am 05.07.2010 um 13:09 Uhr ]

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Rechte Kofferrauminnenverkleidung ausbauen und man kommt ohne Probleme an den Aktuator.

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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besten dank für die rückmeldungen,

 

ich werde den servomotor heute mal ausbauen und begutachten.

 

....soweit schaut alles noch gut aus aber der motor hat das zeitliche gesegnet.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nesai am 06.07.2010 um 06:38 Uhr ]

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Ich habe mir für 7 Euro einen abschließbaren Tankdeckel bei ATU gekauft. Funktioniert super und ist die billigste Lösung !!!

 

 

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hab ich auch überlegt,...aber wer wird mir 20 l diesel klauen ?

daher bleibt der tank bei mir zugänglich, sonst gibt es nur ein gefummel mit dem zusätzlichen schlüssel.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nesai am 28.07.2010 um 16:25 Uhr ]

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    • Das dies möglich ist, ist keine Frage allerdings wird dazu ein Gerät benötigt welches weder MB selbst in seinen Werkstätten hat noch irgendeine Hinterhofwerkstatt. Der offizielle Weg wäre Sam und Tacho zu erneuern denn dann (Km Stand unter 500) kann mit der Stardiagnose der Kilometerstand einmalig angepasst werden.  Das ist hier auch der entstandene Schaden.  Ich würde ihm auf in etwa 2-2500€ schätzen.  Neue Sam, neuer Tacho plus Montage und Codierung.  Allerdings müsste auch hier der korrekte Kilometerstand rechtssicher gegenüber der durchführenden Firma nachgewiesen werden. Ob da ein einfacher Werkstattauftrag reicht wage ich zu bezweifeln. Dieser Nachweis ist halt sehr schwierig da der Zähler ja nicht mehr original ist. Sonst würde sich die durchführende Firma ebenfalls juristisch angreifbar machen. Das ist das Problem in diesem Fall....  Es gibt natürlich eine viel günstigere Lösung aber diese ist eben nicht rechtssicher da es sich dabei um Tachomanipulation handelt.... Insbesondere ohne Nachweis über den genauen aktuellen Kilometerstand.... Ich denke die sinnvollste Lösung ist eine einvernehmliche Schadensersatzlösung und mit dem gesprungen Kilometerstand zu leben. Oder eben der zivilrechtliche Weg welcher aber teuer und mit Risiko für Werkstatt und Kläger verbunden ist.
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