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nesai

tankdeckel problem...

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wollte heute tanken doch der tankdeckel hatte wohl keine lust. das teil bleibt verriegelt. ich werde heute mal die torxschrauben lösen und den deckel ausbauen und den servomotor deaktivieren/ausbauen.

 

kann es sein dass es nur eine sicherung gekillt hat (wenn ja wleche ist das) ?

hat schon mal einer von euch einen seilzug als ersatz verbaut oder ist der vw heckklappenmotor das mittel der wahl ?

 

besten dank

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nesai am 05.07.2010 um 13:09 Uhr ]

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Rechte Kofferrauminnenverkleidung ausbauen und man kommt ohne Probleme an den Aktuator.

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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besten dank für die rückmeldungen,

 

ich werde den servomotor heute mal ausbauen und begutachten.

 

....soweit schaut alles noch gut aus aber der motor hat das zeitliche gesegnet.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nesai am 06.07.2010 um 06:38 Uhr ]

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Ich habe mir für 7 Euro einen abschließbaren Tankdeckel bei ATU gekauft. Funktioniert super und ist die billigste Lösung !!!

 

 

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hab ich auch überlegt,...aber wer wird mir 20 l diesel klauen ?

daher bleibt der tank bei mir zugänglich, sonst gibt es nur ein gefummel mit dem zusätzlichen schlüssel.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nesai am 28.07.2010 um 16:25 Uhr ]

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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