Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Iceman

Bodensee Smarttour X (das 10. mal!) am 25.06.2011

Empfohlene Beiträge

Auf gehts ab gehts....4 Tage Bodensee :) :)

@Iceman: Peter, ich meld mich, wenn wir dort sind wegen Abendessen ;-)

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.06.2011 um 20:51 Uhr hat Pistensau geschrieben:...hat jemand die Trackdatei, von der Tour, für Navigon erstellt...

Ja, ich! ;-)


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... bald gehts loooooos

 

I frei mi scho sackrisch...

 

Hoffentlich haben wir gutes Wetter (wenigtens trocken sollte es sein).

 

Gruss an ALLLLEEEE

 

:-D :) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Rätsel zur Zeitüberbrückung bis zur Bodensee Smarttour, für den wer Lust hat :)

 

Großes Bodensee Smarttour Mathe Rätsel:

 

Tipp: Alle Informationen sind auf unserer Homepage zu finden. Zu gewinnen gibt’s leider nichts, außer dem Spaß am Rätsel lösen. Die Lösung des Rätsels wird am 24.06.2011 auf unserer Homepage bekannt gegeben.

 

Eine kleine verrückte Geschichte von Max und Pette Power

 

Das Ehepaar Max Power und Pette Power von Schnepfau haben sich zur Bodensee Smarttour angemeldet und möchten mit Ihrem Bernhardiner Fritzle im Smart Roadster Coupé an der Bodensee Smarttour mitfahren. Der Bernhardiner wird kurzer Hand in den Kofferraum gequetscht und ab gehts mit dem vollgetankten Roadster zur Bodensee Smarttour X. Von Schnepfau bis nach Ravensburg sind es 90 Km. Weil der etwas ältere Fritzle wieder besonders Träge am Morgen der Bodensee Smarttour war ist die Familie Power wieder einmal spät dran.

 

Max will nicht zu spät zur Tour kommen und gibt deswegen richtig Gas. Er schafft es noch rechtzeitig zum Haupttreffpunkt an die Oberschwabenhalle obwohl er zweimal anhalten musste weils Fritzle schlecht geworden war. Aufgrund der Raserei schaut Max auf seinem Bordcomputer und liest einen Durchschnittsverbrauch von 8l/100 Km auf dieser Strecke ab. Danach setzt er den Durchschnittsverbrauch wieder auf null, so dass für die Tour selbst ein neuer Durchschnittsverbrauch berechnet werden kann.

 

Die Sonne scheint und Max hat Angst das er einen Sonnenstich beim offen fahren bekommt und kauft für sich und seine Frau kurzerhand noch zwei Bodensee Smarttour Caps. Damit Fritzle nicht leer ausgeht und besser gesehen wird kauft er für Fritzle noch eine Bodensee Smarttour Warnweste.

 

Um 10:00 Uhr fahren alle Smarts der Bodensee Smarttour vom SC Ravensburg ab, auch die Familie Power mit Fritzle. In Meersburg angekommen geht es auf die Fähre. Es klopft an Max Powers Seitenscheibe - der Kassierer ist da. Max bezahlt für seinen Roadster inkl. Fahrer sowie seine Frau und Fritzle. Als er aussteigt bemerkt er, dass seine kleine 12 jährige Nichte Lilifee gerade auch auf die Fähre zugestiegen ist - sie möchte zu ihrer Oma nach Konstanz fahren. Max freut sich seine kleine Nichte zu sehen und bezahlt ihr die einfache Fährüberfahrt.

 

Familie Power genießt die Überfahrt und beteiligt sich kurz vor dem Anlanden in Konstanz kräftig und lautstark am traditionellen Hupkonzert bis die Hupe qualmt und den Geist aufgibt. Zum Glück ist der Servicewagen vom SC Ravensburg direkt hinter der Familie Power und kann den Schaden noch auf der Fähre für günstige 19,10 Euro beheben.

 

Max Power ist froh dass sein Roadster wieder ganz ist und genießt die schöne Landschaft um den Bodensee. In Scheidegg angekommen parkt Familie Power kostenlos mit allen anderen Teilnehmern und läuft hinauf zum Skywalk.

 

Fritzle ist nach der kurzen Wanderung so müde das er noch im Stehen vor der Kasse des Skywalks einschläft. Max versucht ihn aufzuwecken, was ihm nicht gelingt. Er bindet Fritzle am Kassenhäusle fest und bezahlt den Eintritt für sich und seine Frau. Auf dem Skywalk bekommt Max auf einmal einen riesen Hunger und geht mit seiner Frau ins Skywalk Cafe und bestellt zwei Kaffee Gedecke mit Kuchen - er zeigt dabei seinen Smart Schlüssel und bezahlt beides gleich. Seine Frau geht daraufhin kurz auf die Toilette. In dieser Zeit sieht Max ein paar Poker Zocker am Tisch gegenüber und nützt die Gelegenheit kurz mitzuspielen.

 

Er nimmt einen Schein und ein paar Münzen aus seinem Geldbeutel als Einsatz. Er gewinnt die erste Runde und erhält seinen verdoppelten Einsatz zurück. Max ist ein Sparfuchs und legt 12 Euro vom erhaltenen Geld gleich wieder zurück in seinen Geldbeutel den Rest setzt er erneut. Max hat eine Glückssträhne und Gewinnt zum zweiten Mal. Er erhält wieder das Doppelte seines Einsatzes und legt wieder 12 Euro in den Geldbeutel. Den Rest des gerade erhaltenen Geldes setzt er erneut. Als er zum dritten Mal gewinnt sieht Max seine Frau wieder kommen und nimmt schnell seinen Gewinn von 12 Euro und steckt ihn in seinen Geldbeutel und setzt sich wieder auf seinen Platz. Pette ahnt von nichts und geht mit Max zurück zum Parkplatz.

 

Die Tour geht weiter ins Max und Moritz nach Kressbronn. Pette und Max genießen den schönen Tagesausklang im Max und Moritz und reden über die schöne Tour mit anderen Teilnehmern. Für Essen und Trinken bezahlt er 25 Euro. Kurz bevor sie gehen wollen trifft Pette noch ihr reiche Tante Sissi im Max und Moritz. Sissi liebt Rätsel und gibt Pette eines auf. Sissi erklärt:

 

„Pette wenn du das Rätsel richtig löst bekommst du von mir das Ergebnis in Euro. Beantworte alle Fragen und rechne alle Ergebnisse zusammen“

 

Die wievielte Bodensee Smarttour ging auf den Säntis?

 

An welchem Tag fand die Bodensee Smarttour mit dem Ziel Rheinfall statt?

 

Wie viele Bilder sind in der Fotogallerie der Bodensee Smarttour I 2002?

 

Zu welcher Stunde war Abfahrt im Smart Center Ravensburg im Jahr 2006?

 

Pette wusste die Antwort sofort und erhielt von Ihrer Tante das Geld und gab es gleich Max.

 

Die Nacht bricht herein und Max setzt sich in seinen Roadster und liest den Bordcomputer ab 6l/100 Km bei einer Wegstrecke von 160 Km.

 

Max und Pette fahren los, dabei fällt ihnen ein dass sie Fritzle am Skywalk vergessen haben. Max gibt Vollgas und rast wieder zurück nach Scheidegg. Fritzle liegt noch genauso da wie am Mittag. Max bekommt ihn nur mit Mühe wach und lädt ihn in den Kofferraum ein. Danach fährt die Familie Power, nun wieder vollständig, zurück nach Schnepfau. Kurz vor Schnepfau tankt Max den Roadster wieder voll. Er schaut dabei vorher noch auf den Bordcomputer und liest eine Wegstrecke von 80 Km und einen Durchschnittsverbrauch von 9l/100Km ab. Max kann sich 100%ig auf den Bordcomputer seines Roadsters verlassen, da er ihn schon mehrmals getestet hat. Der Spritpreis an der Tankstelle beträgt 1,50/l Euro. Wie viel Geld hat Familie Power ausgegeben?

 

-----------------

smarte Grüße

limited2033 /Bodensee Smartteam

b_001.jpg

Spritmonitor.de

Bodensee Smarttour

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von limited2033 am 23.06.2011 um 15:00 Uhr ]


smarte Grüße

limited2033 /Bodensee Smartteam

b_001.jpg

Spritmonitor.de

Bodensee Smarttour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Stand der Anmeldungen: 125

 

 

nur noch 1 Tag, 9 Stunden und 38 Minuten bis zur Tour :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von limited2033 am 23.06.2011 um 21:38 Uhr ]


smarte Grüße

limited2033 /Bodensee Smartteam

b_001.jpg

Spritmonitor.de

Bodensee Smarttour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist eine Menge.

 

Drückt uns die Daumen das meine Holde frei bekommt am Samstag, sonst wird es ein Auto weniger.

Mangels Babysitter könnte ich dann noch nicht einmal allein erscheinen :cry:


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey hey Chaoti,

du musst runter kommen, beim Grundi im Smart wartet ein Radio auf dich!!!

 

 

-----------------

brabus.gif d021.gifd002.gifd009.gif

kleinvx.jpg

 

 


Verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich werde nachher erst einmal den 44 putzen, die Räder tauschen, alles startklar machen und hoffen dass wenn Ella heute Nachmittag Feierabend hat mir sagt sie bekommt nun doch frei für morgen.

Ansonsten war alles "umsonst".

 

PS: das Radio könnte Grundi zur Not hier auf der Rücktour abliefern oder ich fahre bei Gelegenheit mal schnell nach HH...

Vielen lieben Dank dass ihr daran gedacht habt :)


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich will auch Geschenke... :(

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute in 2Std. hol ich den SMART im SC ab....

Freu mich schon rießig auf morgen wird bestimmt wieder ne mega geile Tour.

 

 


SMART 4ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So 83PS SMART hab ich bekommen....

Yeah wieder mal 2Tage SMART fahren.

 

So morgen kann kommen^^


SMART 4ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

ich muss nun doch leider absagen da meine Holde morgen arbeiten "darf" und da kein Babysitter zur Hand für den anderen Zwerg kann ich auch nicht allein zum Bodensee fahren... :cry:


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chaoti,

 

dieses Gefühl kenn ich. So ähnlich ging's mir auch zu Smart & Grill in Esslingen und zur Schwarzwaldtour. Immer kam was dazwischen, obwohl man nicht damit gerechnet hat.

 

Aber jetzt endlich für MORGEN ist alles paletti !!!

Endlich das erste Smart-Treffen in 2011.

 

Grüße (und net traurig sein)

 

markus :) :( :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde bin schon wach und kann es kaum noch erwarten.....

In einer Stunde werd ich Richtung Aulendorf fahren. Hoffe ich seh wieder viele bekannte Gesichter.


SMART 4ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

auch wenn es nur sehr kurz war,

ich habe mich riessig gefreut wieder

viele bekannte gesichter zusehen!!!

:-D :-D :-D

hoffe ihr hattet noch ne tolle fahrt, ...


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :)

 

Man war das ein hammer Tag!

 

Vielen vielen Dank an das komplette Orga-Team, das Smart-Center Ravensburg, alle Firmen, die Parkplätze und WCs ;-) zur Verfügung gestellt haben, alle Gaststätten, Cafes etc. und auch an alle Mit-Smartis. Das war ein definitiv unvergesslicher Tag.

 

Die Tour war superschön und mehr als perfekt organisiert. Besser kann man das glaube ich nicht machen! Dickes Lob an alle Tour-Fahrzeuge und Abbiege-Einweiser :)

Die kurzen Warte- und Stauzeiten waren kein Problem und dank dem Reiseproviant vom SC locker zu überbrücken. Und der Skywalk hat sowieso für alles entschädigt.

 

Die gewonnenen Flip-Flops bleiben mir als Andenken :) Die muss ich morgen erstmal kleiner schnitzen *g* Danke auch hierfür!

 

Viele liebe Grüße von der nun völlig platten Jana

 

-----------------

sos.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gummibaerchen83 am 26.06.2011 um 00:56 Uhr ]


sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi SMARTfahrer,

 

ich möchte mich auch hier nochmal bedanken für diesen unvergesslichen Tag gestern.

 

Dies war meine 5.SMARTTOUR und jedes Jahr ist es wieder schön dabei gewesen zu sein....

 

Nochmal ein ganz großes DANKESCHÖN an das komplette ORGATEAM.

 

smarte Grü0e

Daniel und Caro


SMART 4ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die TOP-Orga. War perfekt,- war verwundert! :)

 

Danke für 10 Jahre smart Bodenseetour-Treffen :)

 

400_MBPassion_smartBodensee_IMG_9214.jpg

 

Mehr Bilder:

hier lang....


Ciao

Markus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so wieder zu Hause und wach

 

10xBodenseetour_wh.gif

 

Und wieder hat uns das Bodenseetourteam einen schönen und unvergesslichen Tag beschert. Dazu kann man nur sagen - V I E L E N D A N K und

 

grinning-smiley-003.gifgrinning-smiley-003.gifgrinning-smiley-003.gifgrinning-smiley-003.gifgrinning-smiley-003.gifgrinning-smiley-003.gifgrinning-smiley-003.gifgrinning-smiley-003.gifgrinning-smiley-003.gifgrinning-smiley-003.gif

 

Freue mich schon auf das nächste Mal, bis dahin bleiben die Erinnerungen und Bilder.

 

-----------------

Gruß

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

100524_5.png450c cdi + 136487_5.png452 = Spaß² medium-smiley-066.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lewi am 16.04.2012 um 19:22 Uhr ]


smarte Grüßebanner_logo_sm.jpg

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, sind auch wieder heil angekommen.

Trotz Unfall :-x

Bedanken möchten wir uns bei allen die so lange noch gewartet haben, bis die Polizei kam.

Noch vielen dank an die Organisation, war dann doch noch eine schöne Fahrt :-D

Und dir Utzle noch mal besten Dank für Verkehrssicherung, Hast ja ein Großes Lob von der Polizei bekommen. Auch noch dank an Kappen-Schorschund Maria, dem Schweizer Peter mit Anhang und dem Mitarbeiter vom Smart Center. :roll:

 

Viele Grüße aus dem Schwarzwald.

 

Marianne und Hans


in der Kürze, liegt die Würze

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.