Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fresh78

Seilzüge vom Verdeck einstellen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

ich bin ganz neu hier und sag mal an alle Hallo.

Ich bin auch stolzer besitzer eines Fortows.

 

Leider habe ich seid gestern ein Problem.

Das Verdeck wollte nicht richtig schließen. Nun hab ich das ganze mal auseinander genommen und habe festgestellt, dass der rechte Seilzug (von vorne) kürzer ist als die Linke. Deshalb fährt das Dach nicht richtig rein und es zeigt mir den Fehler "C" am Boardcomputer.

 

Nun meine Frage wie stelle ich den Motor bzw. die Seilzüge ein, dass diese wieder gleich lang sind? Ich habe 1 Schraube endeckt und schon irgendwas von einer 1/4 Drehung nach links gehört. Naja auch nur Spekulation.

 

 

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und ich sage mal im Vorfeld Danke!

 

Bild von dem Verdeck-Seilzug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am einfachen geht es den verdeckmotor(en) ausbauen und dann kannst du die antriebseile raus und rein schieben. kann sein das du noch 2 motoren verbaut hast.

 

es gab da mal was mit um-,aus-,ein- bau. also anderes ritzel und föhrungsrohr halter. findeste da bestimmt was unter der such funktion.

 

weil die seile verstellen sich nicht einfach so :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo  liebe Smart-Spezialisten,   hatte hier ja schon einige top Tips erhalten und hätte nun wieder eine Frage an Euch.   Ich habe hier den Smart ForFour aus dem BJ 2006. Dieses hat ja so einen komische PVC-Carbonoptik-Beschichtung die nach einigen Jahren teils abblättert. Ich müsste das nun wieder in Ordnung bringen und stehe vor der Wahl die Nadel im Heuhaufen zu suchen nach einem Austauschdach (gabs mal in der Bucht, aber leider 500km von mir entfernt) oder eine Art Folienbeschichtung. bei letzterem sah ich ein youtube-Video wobei die Unebenheiten letztendlich von den abgeblätterten Flecken noch zu sehen waren (trotz Schleifen, eventl. war das Schleifen nicht so optimal)   Was empfiehlt ihrt? Das Dach ausbauen inkl. Himmel etc, neu Abdichten mmmmhh.. hört sich schon heftig an.   Folienbeschichtung? aber wie bzw, welche Folie die da auch gut haftet und sich gut in die Regenrinnen einkleben lässt   oder gibts eine bessere Lösung    Beste Grüße    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.963
    • Beiträge insgesamt
      1.611.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.