Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RedSockAward

Service-Intervall-Anzeige Rücksetzen (Anleitung)

Empfohlene Beiträge

Da ich in der Suche nicht fündig geworden bin, hier mal ein Tipp für alle die den Ölwechsel selber machen, und dazu die Restkilometeranzeige nullen möchten:

 

Es gibt 2 Methoden, BEIDE funktionieren bei 450 und 451. Bei mir hat die erste gleich auf Anhieb geklappt.

Man muss aber schon ein wenig probieren, aufs genaue timing kommt's an.

 

1. Methode:

-Zündung auf Pos. 1

- Wartungsanzeige innerhalb von 4 Sekunden durch Doppeldrücken des Knopfes auswählen (der, mit dem man im Menü wechselt,..meine es ist der rechte)

-Schlüssel auf Pos 0 drehen innerhalb 10 Sekunden

 

Die Anzeige blinkt und sollte sich reseten.

 

 

2. Methode:

-Zündung wieder auf Pos. 1

-innerhalb von 4 Sek. wieder den Knopf 2 mal drücken, um die Serviceintervallanzeige zu aktivieren. ABER diesmal beim 2 mal drücken gedrückt halten,

-währenddessen innerhalb von 10 Sek. Zündung auf 0 drehen

-gedrückt 10 sek warten

 

Und dann sollte er eigentlcih auch null anzeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo  liebe Smart-Spezialisten,   hatte hier ja schon einige top Tips erhalten und hätte nun wieder eine Frage an Euch.   Ich habe hier den Smart ForFour aus dem BJ 2006. Dieses hat ja so einen komische PVC-Carbonoptik-Beschichtung die nach einigen Jahren teils abblättert. Ich müsste das nun wieder in Ordnung bringen und stehe vor der Wahl die Nadel im Heuhaufen zu suchen nach einem Austauschdach (gabs mal in der Bucht, aber leider 500km von mir entfernt) oder eine Art Folienbeschichtung. bei letzterem sah ich ein youtube-Video wobei die Unebenheiten letztendlich von den abgeblätterten Flecken noch zu sehen waren (trotz Schleifen, eventl. war das Schleifen nicht so optimal)   Was empfiehlt ihrt? Das Dach ausbauen inkl. Himmel etc, neu Abdichten mmmmhh.. hört sich schon heftig an.   Folienbeschichtung? aber wie bzw, welche Folie die da auch gut haftet und sich gut in die Regenrinnen einkleben lässt   oder gibts eine bessere Lösung    Beste Grüße    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.963
    • Beiträge insgesamt
      1.611.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.