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Anonymous

Navigationssystem

Empfohlene Beiträge

Hallo,
Ich möchte in unserer bald kommendes Smart-Cabrio ein Navigationssystem von Blaupunkt (RNS 149) einbauen.
Hat von euch schon jemand Erfahrung,ob das überhaupt passt, da Smart ja diese abgerundeten Radios von Grundig einbaut.
Danke für eure Hilfe.

Martin

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Hi Martin,

vorab schon mal Herzlichen Glückwunsch zum Cabrio.
Klar passen Fremdradios (also auch dein Navigationsradio) in den smart.
Dafür gibt es passende Einbaurahmen für Radios mit DIN-Maßen.
Gibt es z.B. bei s&t oder im sC.

Schau doch einfach mal in die passenden Foren (smarter Sound und Zubehör für den SMART) Oder versuchs mal über die Suchfunkion (Schlagwörter wie z.B. Navi, Fremdradio, RNS 149). Zu diesen Themen wurde schon so viel geschrieben...

-----------------
Smarte Grüße und "Kowelenz Olau!"

Elmar, der seit einigen Tagen ein Blaupunkt DX-R70 in seiner Kugel hat :)


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 11.02.2002 um 08:44 Uhr ]

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Hi Martin

Glückwunsch zum Cabrio :)


@Elmar:
Hui, gratuliere zum DX-R70! icon14.gif
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
*UPDATE* Das 50.000km-Projekt! *UPDATE*


Smarte GrüsseGuido

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hab meinen vor 2 wochen bekommen. der einbau des navi war im pirnzip einfach. du musst aber noch ein kabel zum tacho legen um das tachosignal abzugreifen. ich habs beim smartcenter machen lassen. war ne sache von 30 minuten.

viel spass

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Hallo zusammen,

für dem Einbau eines Navis muss man eh ins SC. Das Tachosignal des Kombiinstrumentes muss dort freigeschaltet werden.
Bei Modellen, die vor dem 8.1.2001 produziert wurden, ist ein neues Kombiistrument (dann mit Tachosignal) oder ein zusätzlicher Radsensor notwendig.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


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    • Ne, das gilt nur, wenn man zu Hause eben nicht laden kann. Kann man zu Hause laden, sieht die Sache ganz anders aus. Denn dann braucht man 0 min für den Ladevorgang. Ok, Stecker reinstecken dürfte um die 5 sek dauern, aber das wars.    Außerdem ist die eigene Steckdose auch nie belegt und immer frei.    Dagegen ist die Tankstelle auch mal belegt und man muss warten, bis der Vordermann fertig ist.    Ja, auf Langstrecke spielt das wieder eine Rolle. Aber die fahre ich extrem selten. Ggf. kann ich mir dann auch ein Langstreckentaugliches Mierfahrzeug nehmen. Hab ich bisher auch gemacht (ID3).    Fakt ist: Mit Anfahrt an Tankstelle, tanken und bezahlen brauchte ich früher für meinen Verbrenner Roller 10 min pro Woche. Aufs Jahr sind das schon 500 min oder 6 h.    Mit dem Elektroroller, den ich zu Hause laden kann, brauche ich dafür jetzt 0 min. Also sechs Stunden im Jahr gewonnen.    Und natürlich erheblich mehr Fahrspaß, weil so ein Elektrofahrzeug sich wesentlich besser fährt als ein vergleichbar teures verbrennerfahrzeug.    Aber: man muss halt zu Hause laden können. Sonst ist es ein erheblicher Zeitverlust mit dem Elektrofahrzeug.    Aber das ist ja genau das, worauf es ankommt. Dass es bei mir im Wohnviertel nicht stinkt!   Wenn irgendein Kohlekraftwerk in der pampa stinkt, wo kein Mensch wohnt - so what?    Wobei die überhaupt nicht stinken. Ich war 2006, jetzt also schon fast 20 Jahre her, im Kohlekraftwerk schwarze Pumpe. Dort hat nichts gestunken.    Ist auch kein wunder: denn Kohlekraftwerke haben wesentlich strengere Abgasreinigungsvorschriften als Autos.    Beim Kohlekraftwerk wird die Abgasreinigung nicht einfach abgeschaltet, nur weil es kalt ist.  Von daher - nein, ein Elektroauto macht weder lokal, noch an anderen Orten Gestank.   
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