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tomkaso

Suche Umbausatz für Lenkradschaltung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche einen Umbausatz auf Lenkradschaltung (Betätigung durch Hupenknöpfe) für meinen Oldliner.

Ich habe gelesen, dass es hier verschiedene Anbieter gibt (Smartkits, Smartronik, Cbffm).

Vielleicht hat wer noch einen rumliegen und zu einen vernünftigen Preis verkaufen.

Bitte um Info per E-Mail oder PN.

 

Gruß

Tomkaso

:)

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hol dir ein neuen. ich habe den von smartkits.net.

Das wohl der gleiche wie auch cbffm verbaut hat. Steht zumindestesn drauf. einbau is easy. Warum neu?

 

Hast die sicherheits das es die ersten Jahre bestimmt funzt,

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Hallo tagdog2405,

 

nach dem Umbau auf "Hupenschaltung" ist dann eigentlich die original Tiptronic-Schaltung deaktiviert oder kann man dann wahlweise am Lenkrad oder Schalthebel schalten?

Wenn nur die Lenkradschaltung funktioniert, kann dann am Schalthebel auf Neutral und Rückwärtsgang geschaltet werden?

Bitte um Info.

 

Gruß

Tomkaso

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nein nein! Die Neutral und Rückwärtsgang schaltung bleibt ganz normal erhalten. Du kannst die Lenkradschaltung auch deaktivieren

 

 

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auch die normale schaltung am hebel sollte ganz normal erhalten bleiben. du kannst dann eben auch zusätzlich am lenkrad schalten!

 

-----------------

b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

[ Diese Nachricht wurde editiert von BadJovish am 19.05.2010 um 21:12 Uhr ]


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

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N - For Steering gear without Paddle

E - For Steering gear with Paddle


[ Diese Nachricht wurde editiert von Richy81 am 17.06.1981 um 25:69 Uhr ]Spende

pixel.gif

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es werden andere widerstände erwartet im lenkrad, bzw andere Spannungspegel vom Lenkrad.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Heißt das dann, dass beim Brabus-Lenkrad mit Paddels die Original-Widerstände erwartet werden (die, die Brabus/smart im Paddel-Lenkrad verbaut), während beim Hupenknopf-Modell oder einem Eigenbau passende Widerstände beiliegen?

 

Danke, Micha

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    • Hallo zusammen,   ich habe einen Smart 450 CDI BJ2001 0,8l (ca. 200.000 km) und brauche eure Hilfe bei einem Problem, das immer wieder auftritt. Hier sind die Details: Fahrzeughistorie: Ich habe den Smart vor ca. 20.000 km gekauft, er hat jetzt 200.000 km auf dem Tacho. Problem: Beim Anfahren kommt manchmal überhaupt keine Leistung, bis der Motor nach etwa 5 Sekunden plötzlich auf über 3000 U/min kommt und der Schub einsetzt. Dies ist nicht immer der Fall, aber wenn es passiert, hört man beim Schalten auch ratternde Geräusche. Weitere Symptome: In einigen Fällen geht der Motor nicht über 3200 U/min, was darauf hindeutet, dass der Wagen im Notlaufmodus ist. Vergangene Reparaturen: Vor ca. 10.000 km musste ich den Aktuator wechseln, weil der alte manchmal Aussetzer hatte. Der neue Aktuator wurde eingebaut und angelernt, aber ich denke nicht, dass dies mit meinem aktuellen Problem zu tun hat. Vermutungen und Hinweise: Einige sagen, das Problem könnte mit dem Wastegate zusammenhängen. Andere vermuten, dass der Schlauch vom Turbo betroffen sein könnte. Es gibt auch Hinweise, dass das Getriebe im Eimer sein könnte. Fragen an die Community: Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder Ideen, wie man strukturiert an die Fehlerdiagnose herangehen kann? Was könnte ich als erstes überprüfen, um die Ursache des Problems zu finden? Ich bin ein Laie und würde mich über eine detaillierte Anleitung freuen, was ich selbst überprüfen kann. Danke vorab für eure Hilfe!
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