Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jojoaction

CDI 450 Drehzahl max 3000 kein Fehler gespeichert

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

bei meinem Smart CDI war plötzlich keine Leistung mehr vorhanden. Drehzahl max 3000 auch im Leerlauf. Motor qualmt wie verrückt. Diagnose beim Kumpel ergab kein Fehler und die Istwerte Luftmasse und Saugrohrdruck = 0 bar. Habe nun den Ansaugschlauch am Turbo abgenommen und in die Saugseite geschaut. Da dreht sich absolut nichts. Ist das Teil was man da sieht schon die Turboschaufel oder noch eine Luftführung ?

Gruss

Jo


42 CDI Passion Cabrio Bj 2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Klarstellung

 

Saugrohrdruck Motor aus = Luftdruck ca 0,96 bar , Motor im Leerlauf = 0,94 bar

Motor bei 3000 1/min = 0,82 bar

 

Also bringt der Turbo nichts , oder ?

 

Jo


42 CDI Passion Cabrio Bj 2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier 2 Fotos, auf denen ebenfalls der Ansaugschlauch vom Turbo abgenommen ist. Auf dem zweiten, leider unscharfen Bild, kann man die Schaufeln des Turbinenrades erkennen. Wenn Du dieses Turbinenrad bei stehendem Motor nicht drehen kannst, bzw. sich dieses im Leerlauf nicht dreht, dürfte ein neuer Lader fällig sein. :(

 

turbo1g.jpg

 

 

46950770.jpg

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder.

 

das sieht dann aber für mich nicht gut aus :( :-x

 

106.000 km ohne Tuning am Motor ,das ist natürlich grosser Mist.

 

Wer erneuert meinen Turbo im Rhein Main Gebiet bzw bis Raum Koblenz / Giessen günstig ?

 

Gruss

 

Jo


42 CDI Passion Cabrio Bj 2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.05.2010 um 21:22 Uhr hat jojoaction geschrieben:
abgenommen und in die Saugseite geschaut. Da dreht sich absolut nichts. Ist das Teil was man da sieht schon die Turboschaufel oder noch eine Luftführung ?



 

Hast du nur reingeguckt? oder hast du versucht die Laderwelle von hand zu drehen?

Im Leerlauf sollte sich das Rädchen schon drehen.

Bei Motor aus dreht sich natürlich nix.

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

mit Hölzchen versucht zu drehen und dann auch im Leerlauf mal reingeschaut. Die Schaufeln sehn auch nicht gut aus

 

Gruss

 

Jo

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jojoaction am 10.05.2010 um 17:07 Uhr ]


42 CDI Passion Cabrio Bj 2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.885
    • Beiträge insgesamt
      1.610.149
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.