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gh1

Ich bin neu hier.....

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich fahre seit 08.04.2010 einen 61PS MHD Coupe Pure und bin aus Linz im schönen Oberösterreich.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gh1 am 04.05.2010 um 19:27 Uhr ]

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Die Bilder konnte ich nicht anhängen, war wohl zu Blöd :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von gh1 am 04.05.2010 um 19:45 Uhr ]

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Hi,

 

Willkommen hier im Forum :)

Viel Spaß mit deinem Würfel.

 

Hier sind deine Bilder:

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24697_116440681710749_100000344547592_185586_2560340_n.jpg

 

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Gruß Hibi :roll:

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8oezwa25.jpg

 


signatur.png

 

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Danke, wie is jetzt das gegangen?

Da war ich wohl zu blöd dazu?

Hab die Bildadresse angegeben, hat er aber dann nicht aufgemacht.....

 

Da war auch noch eines von vorne?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gh1 am 04.05.2010 um 19:47 Uhr ]

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vor dem http:// war noch ein http//

Ganz komisch wie du das geschafft hast :)

 

Aber sehr schöner Würfel so in Weiß.

 

Gruß Hibi :roll:


signatur.png

 

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Ui, das weis ich auch nicht wie das gegangen ist, dann probier ichs halt nochmal......

 

24697_116440701710747_100000344547592_185588_1887127_n.jpg

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Danke, jetzt kann ichs auch.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gh1 am 04.05.2010 um 19:59 Uhr ]

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Schicker smartie......

 

Gruß aus dem schönen Sachsen ins schöne Oberösterreich.......

 

Und "WILLKOMMEN IM FORUM".


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

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Was bitte sind denn das für Felgen? Die gefallen mir sehr gut

Gruß

hemul

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Tja hast du auch den Weg ins Forum geschafft. :-D

 

Die Felgen sind meine Ex-Felgen von CS und sind die CS03 Leichtmetallfelgensatz 16/17 Zoll

Mir wurde erklärt dass diese nicht mehr Produziert werden.

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schicker würfel und echt schöne felgen!!!!

 

 

pfleg den kleinen gut :)

 

 

was ist da fahrwerkstechnisch verbaut?`

 

 

v.g.

 

-----------------

PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

www.madmax16v.de.vu

 


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

 

XS CarNight ..:: D R E S D E N ::..

http://www.xs-edition.de

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Danke für die Komplimente :)

 

Hier eine kleine Aufstellung der Veränderungen:

 

CS Felgen 16/17"

H&R Federn

Anbauteile Untenrum in Wagenfarbe

Brabusembleme

Brabus "Schallveränderer"

Xenon

Carbonoptik- Spiegelkappen

Carbonoptik- Innenzierteile

 

HIFI:

Pioneer AHV-3200DVD

Steg K4.01

Cadence Compo System

Audio System 8" Woofer unter Amaturenbrett

 

...so ich glaub das war alles (zumindest viel Arbeit) ;-)

 

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Hallo,

viel Spaß mit deinem Würfel !!

Sieht gut aus :-D

-----------------

Gruß Thomas

 

Smart 451 Cabrio 84PS / 6,9 l

 


Gruß Thomas

 

Smart Crossblade

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    • Von den ca. 200k Kilometer bin ich zwar noch sehr weit entfernt, aus Neugier habe ich aber dennoch ein bisschen im WIS gestöbert, um mir die Vorgehensweise für den Austausch des Starter-Generators anzuschauen. Demnach gibt es drei verschiedene Lagerausführungen: Ursprüngliche Lagerausführung für Fahrzeuge bis Herstellungsdatum 17.04.11 Reparaturlösung bei Lagerschäden für Fahrzeuge bis Herstellungsdatum 17.04.11 ohne Austausch des Starter-Generators Neue Lagerausführung ab Herstellungsdatum 18.04.11 oder Fahrzeuge bis Herstellungsdatum 17.04.11 bei denen nach dem 18.04.11 ein neuer Starter-Generator mit neuer Lagerausführung verbaut wurde Die Lagerausführung aus der Reparaturlösung ist ungleich der neuen Lagerausführung. Ein aufgebohrter Starter-Generator dürfte mit der neuen Lagerausführung nicht kompatibel sein.   Bei meinem mhd ist die Reparaturlösung verbaut. Im Falle eines defekten Starter-Generators gäbe es aus meiner Sicht die folgenden Möglichkeiten: Alten Starter-Generator kaufen und aufbohren (Zusatzkosten: Bohrvorrichtung 95 Euro + Lagerkörper 85 Euro). Aufgebohrten alten Starter-Generator kaufen (Zusatzkosten: evtl. Lagerkörper 85 Euro, selbst wenn im Starter-Generator die beiden Führungsbuchsen eingebaut sind, da das Lagerspiel u.a. aus Länge der im Steuergehäusedeckel verbauten "Bundbuchse außen mit Innengewinde" + "Bundbuchse innen" ermittelt wird; oder man baut die beiden Bundbuchsen aus dem Steuergehäusedeckel zum Messen aus und wenn das Lagerspiel innerhalb der Toleranz ist wieder ein - allerdings wird die "Bundbuchse außen mit Innengewinde" mit Loctite 648 im Steuergehäusedeckel verklebt, sodass sich vielleicht die Frage nach der Wiederverwendbarkeit der Bundbuchse stellt). Neuen Starter-Generator kaufen (Zusatzkosten: Lagerkörper 55 Euro). Ich würde mich für die 3. Option entscheiden, da Neuteil, kein Bohrrisiko, keine Kosten für die überteuerte Bohrvorrichtung und keine Ungewissheit ob der gebrauchte Starter-Generator vorher korrekt aufgebohrt wurde.   Die beiden Bundbuchsen aus der Reparaturlösung werden aus dem Steuergehäusedeckel wie folgt entfernt: "Bundbuchse außen mit Innengewinde" ausbauen, wofür das Ausziehwerkzeug W451589014300 ("schlappe" ca. 400 Euro) benötigt wird: "Bundbuchse innen" mit einem Splintaustreiber 16 mm herausschlagen.   Der Knackpunkt ist das teure Werkzeug, weshalb es eine alternative Lösung braucht. Folgende Idee: Das Lagergehäuse (Schraube) des Starter-Generators besitzt ein M12-Gewinde, ein Feingewinde mit 1,0 mm Steigung und eine Gesamtlänge von 9 cm. Die "Bundbuchse außen mit Innengewinde" im Steuergehäusedeckel hat einen Kopf mit einem Außendurchmesser von 23 mm und eine Gesamtlänge von 16,5 mm. An sich braucht man nur eine Hülse bzw. Rohr mit einem Innendurchmesser von etwas mehr als 23 mm, eine dicke Unterlegscheibe, eine M12-Schraube mit einem Feingewinde von 1,0 mm und die passende Mutter. Kopfzerbrechen bereitet mir allerdings die Hülse + Schraube (welche Maße sind jeweils sinnvoll, v.a. auch angesichts der beengten Platzverhältnisse?), dazu die Ungewissheit ob das wirklich hinhauen würde, denn im schlimmsten Fall steht man mit nicht funktionierendem Werkzeug der Marke Eigenbau da.   Es wäre deshalb sehr nett, wenn bitte jemand mit mehr Erfahrung etwas zum Ausbau der "Bundbuchse außen mit Innengewinde" im Steuergehäusedeckel schreiben könnte.   Vielen Dank!  
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