Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
W140

CDI geht unter Last schlagartig aus - alle ratlos :-(

Empfohlene Beiträge

Ich mal wieder...

Bin nun zu dem Schluss gekommen eine neue AT hochdruckpumpe zu kaufen! Hoffe der Fehler liegt wirklich daran das wir beim abdichten tatsächlich was falsch gemacht haben, vorher lief der Wagen ja einwandfrei, tropfte halt nur alles voll

 

Austausch Pumpen gibt es zum Teil in der Bucht für um die 300 Euro

 

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Kann ich eine "neue" Pumpe einfach einbauen oder muss da vorher was eingestellt werden?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab kürzlich erst eine AT-Pumpe für 299 gekauft.

100 Euro Pfand muss man halt zusätzlich noch vorstrecken.

Ich hatte das Geld 3 Tage nach verschicken der alten Pumpe zurück.

 

Eingestellt werden muss nichts. Einbau muss aber sehr sorgfältig und so sauber wie möglich gemacht werden. Schutzkappen bis zuletzt drauf lassen, unmittelbar bevor die Leitungen angeschlossen werden. Da darf kein Dreck reinkommen!

Außerdem ganz wichtig vor dem ersten Start mehrfach Zündung für 10-15 Sek. an damit die Vorförderpumpe die Luft aus der Hochdruckpumpe drückt. Wenn die auch nur kurz trocken läuft wars das gewesen.

 

Viel Erfolg! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Pumpe (aus Krefeld) habe ich auch damals verbaut. Läuft seit 35.000 km ohne jegliche Probleme. Wenn Du es ganz richtig machen möchtest, dann tausch auch den Mitnehmer gleich aus.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch gut an, dann werde ich heute Abend auch mal zuschlagen und hoffen das sich das Thema mit der neuen HD Pumpe dann hoffentlich erledigt hat

 

Darf man fragen warum ihr die Pumpe getauscht habt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deckel unten wegen Rostabhebung undicht. Das ist der Hauptmangel der Pumpe.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir auch Deckel unten undicht. Zusätzlich bis dahin unerklärlicher Leistungsverlust.

Nach Austausch der Pumpe war die Leistung immer noch nicht da, aber nach dem anschließenden Batterie abklemmen. ;-)

Mitnehmer habe ich übrigens nicht getauscht. Sah noch wie neu aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Smarties,

 

Nach nun doch recht "langem" suchen war der Fehler wie schon vermutet (wollte es wohl zuerst nicht glauben) die HD-Pumpe an sich!

 

Anscheinend ist beim abdichten des oberen Deckels, es waren gleich zwei undicht was schief gelaufen! Hätten die Pumpe bzw die Deckel ganze 5 mal raus und wieder rein montiert, sauber über Kreuz angezogen doc äh der Fehler war immer der gleiche

 

Bin auf jeden Fall froh, trotz 300 Euro weniger im Portmonee, dass der kleine wieder richtig läuft, hoffe für viele weitere Kilometer ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da da bei meinem Fortwo mal exakt die gleichen Symptome auftraten, möchte ich hier vollständigkeitshalber meine lapidare Fehlerursache angeben, vielleicht hilfts wem, der daran nicht gedacht hat:

die Software des Tuningchips ist launisch geworden (vll. Kondenzwasser) und hat bei Volllast den Motor ruckartig abgestellt.

Chip ausgebaut,eingeschickt und neuen eingebaut (Garantie) - seither wieder alles top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.03.2015 um 18:56 Uhr hat Don147 geschrieben:
Hallo nochmal....

So, Pumpe fördert anscheinend nicht richtig! Wir haben diese zwar zum Summen gebracht durch klopfen, jedoch hat sich bei der Probefahrt keine Besserung gezeigt! Smart geht wie vorher aus, danach macht die Pumpe wieder keinerlei Geräusche! Dies zwei dreimal! Pumpe läuft normal, zwischendurch, doch keinerlei Besserung



Der Test hat auch gezeigt das kein Diesel aus der Leitung sabbelt!



Fehler ist folgender abgelegt

P0251 Einspritzpumpe Kraftstoffdosierung Kontrolle *A* Fehlfunktion



Nun haben wir diverse Stecker ab und wieder abgeklemmt!



Haben auch den Stecker der elementabschaltung an der Hd Pumpe gezogen, der Smart fährt ziemlich "normal" also man Vollgas geben jedoch hat er nicht die volle Leistung aber er geht nicht aus! Pumpe summt nicht!



Jemand noch eine Idee bevor man anfängt auf Verdacht zu tauschen??



Als du den Stecker (welchen genau?) der HD Pumpe gezogen hattest, trat dann der Fehler gar nicht mehr auf. Also kein absterbender Motor?


450 CDI

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Drucksensor abgeklemmt. Legt zwar einen Fehler ab aber Motor geht nicht mehr aus.

 

Wenn der Motor allerdings komplett ohne Sensor läuft wäre es doch nicht logisch das ein kaputter Sensor den Motor abstellt.

 

Also was bleibt denn noch? HD Pumpe, Magnetventil was noch?


450 CDI

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So generalüberholte HD Pumpe eingebaut. Nun ist es noch viel schlimmer.

 

1. Auto startet nur mit Vollgas und 20 sec. Anlasser drehen.

2. Eigentlicher Fehler ist noch schlimmer geworden Auto stirbt noch schneller und nun auch im Stand.

 

Fehlerspeicher muss ich noch auslesen. Motorwarnleuchte brennt dauerhaft.

 

Hat jemand noch eine Idee?


450 CDI

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.