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fredofumy

Ich bin jetzt auch ein SMARTie......

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und hätte dieses Forum wahrscheinlich nicht gesucht, hätte ich das Problem mit meinem neuerstandenen ( Gebrauchten ) "Kleinen"!

...mein erster HILFEruf hatte auch tolle Resonanc. Auch habe ich mich auf verschiedenen Seiten zu den unterschiedlichsten Themen durchgelesen.

Leider sind mir aber diese Tipp,s und Mutmaaßungen zu vage, zumal ich niemanden finden konnte der mir seine Hilfe vor Ort angeboten hätte. Ähnliches gibt es in dem Kawa - ZXR - forum........dort auch nur Spezialisten.....wobei bei manchen Schreiberlingen zu vermuten ist, daß die kaum mal ein solches Gerät gesehen, noch jemals gefahren sind.

Das vermisste Hilfsangebot kann natürlich damit zusammen hängen, daß mein Wohnort und die Gegend darum, wenig vertreten ist!

Ich hab meinen Smart gerade in die Werkstatt gebracht, "Autohaus Ebert - Diehm" in Worms,...das spart mit Sicherheit einiges an Zeit, anstatt hier noch Tage rumzuhängen!

Lob an dieser Stelle,....hab nach Abgabe des Auftrages einen Gutschein fürs Taxi bekommen, welches mich nach Hause gebracht hat!

Allerdings, und da möchte ich nicht falsch verstanden werden, gibt es schon tolle Tipps wie man was angehen kann / sollte!

Bin nun sehr gespannt wie es weitergeht und ob ich zum "SMARTfan" oder zum "SMARThasser" werde.

"Es war schon immer etwas teuerer das besondere zu haben! ;-)

Wünsche allen , allzeit Gute Fahrt!!

Gruß!

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    • Das was der  nicht Ahnungslose sagt ist zu 100% richtig. Deine 12,5V am Akku machen keinerlei Aussage. Bei dem Akku Typ sollte eine Lastprüfung durchgeführt werden, nur das ist Aussagekräftig! Sollte das in Ordnung sein, gibt es so einige anfällige Masseverbindungen an der Kiste. Also lösen und Prüfen! Dann wäre der Kilometerstand nicht unwichtig. Ab 80.000 ist die Kupplung im allgemeinen beim 451 am Ende. Aber dadurch entsteht kein elektrischer Totalausfall. Das heißt noch lange nicht das die Schlupf haben muss!!!  
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