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franky_0815

ATU Tiefbettfelgen Aluette 77 für Smart ForTwo 450 für Hinterräder

Empfohlene Beiträge

Verkaufe Alufelgen für die Hinterachse des Smart Fortwo 450 (Aluett Typ 77 6,5x15 LK3/112 ET -5 silber/Horn poliert). Die Felgen für die Vorderräder werden auf unserem neuen Smart weitergefahren. Die schönen Tiefbettfelgen passen leider nur auf das alte Modell.

 

Eine der Felgen hat eine kleine Beschädigung an einem der Schraubenlöcher. Die Beschädigung wurde mit Lack bei ATU übermahlt.

 

Der Neupreis der Felgen beträgt aktuell rund € 90,-/Stück bei ATU.

 

Die Felgen sind nicht montiert, es ist also kein Reifen auf den Felgen.

 

Preis für beide Felgen bei Abholung sind € 50,-.

 

Details hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-detailansicht.html?adId=6276001&uuid=30b8ec43-272e-4968-b87b-53b47b667e28

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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