Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maggihase

Flackerndes Licht bei starkem Abbremsen?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich fahre einen Smart für fünf. Jedesmal, wenn ich stark abbremse wird mein Scheinwerferlicht sehr dunkel und dann wieder hell. Kann das ein Problem mit der Elektronik zusammenhängen oder liegt das am Einsinken der Stoßdämpfer beim Bremsen?

 

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so stark abbremst das das ESP regelt?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das nicht! Jedesmal wenn ich an einer Straßenkreuzung abbremse, oder in eine Einfahrt einbiege. Also ganz normales Bremsen und runterschalten!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie lange hält das an (dunkel werden u wieder hell?)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benzin oder diesel?

handschaltung oder AMT?

bzw seit wann hat er es?

wieviele km?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benzin, Schaltung, ich hab ihn letzten September gebraucht gekauft, knappe 70 000 km. Das Problem hatte er von Anfang an.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur das abblendlich oder auch die tacho beleuchtung?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das weiß ich jetzt gar ned genau. Ich glaub aber beides. Ja, ich glaub beides wird dunkler.... Dann kanns ja definitiv ned am eintauchen liegen. Weißt du, wie man das beheben kann? Oder sollte ich damit leben?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na sieht wo so aus als wenn die bordspannung schwagt aber warum?

jetzt ist die frage wie stark das ist nur so ein zucken oder richtig viel jeder schätz das anders ein.

kann an massepunkten liegen, batteerie, generator, keilriemen .... kann aber auch normal sein weil es ist ja nur ca. 1sek.

hast du viele verbraucher mit an (radio, lüftung, klima ... die klima ist beim forfour auch an wenn lüftung auf windschutzscheibe steht u gebläse auch 1-4).

 

kannst du es flackern lassen wenn du im intervall bremst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise ist ja doch schon etwas am regeln... bei meinem 451 flackert das licht auch schonmal, extrem merkt man das wenn man beide fensterheber gleichzeitig betätigt (einfach hoch ziehen, ob wohl sie oben sind)

 

Je nach stärke würde ich es als normal abstempeln... einfach einen anderen mitnehmen, oder vielleicht mal auf ihn zu fahren, und bremsen, damit er sagen kann wie viel dunkler die scheinwerfer werden...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich VERMUTE(muss nicht sein!) das die pumpe vom ESP kurz anläuft u dadurch das licht ganz kurz dunkler wird weil sie (wie fido schreibt) auch eine hohe strom aufnahme hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Erstmal hallo...   wie immer ist es beim Wunsch nachbrauchbaren Antworten stets hilfreich, ungefragt vorab die rudimentärsten Infos einzustellen - was für ein Smart, BJ, Benziner, Diesel, welcher Motor...und den km-Stand um Verschleißthemen abschätzen zu können.   Dann die Frage - warst Du dabei als Deinem Sohn das passierte? Falls nicht: Wenns so oft passiert und nur bei ihm, dann sitz mal dazu und schau was der Goldjunge da so treibt.   Falls das Phänomen dann auftritt: Blinken irgendwelche Lampen (zB die Gelbe vom ESP, falls vorhanden - s. Infos...)? Ein Regeleingriff des ASR/ESP kann dazu führen, daß die Gasannahme verweigert wird. Passiert bei alten Smarts (Infos...) gerne unplanmäßig durch korrodierte und aufgebrochene ABS-Ringe, die dem ESP ein Schleudern vorgaukeln wo gar keins ist, was Euer Problem erklären könnte. Thema hier tausendfach behandelt, bitte Suchfunktion nutzen.   Oder gehört er zu der Heldentruppe der Zweifußfahrer, die gleichzeitig bremsen und Gas geben (was dazu führen kann, daß kein Gas mehr angenommen wird)?   Und was ganz gerne passiert, falls Dein Sohn so ein Flip der Grashüpfer mit überlangen Beinen ist: Er wäre nicht der Erste, der versehentlich mit dem Knie bei flotter Kurvenfahrt den Ganghebel in N stupst, dann passiert das was Ihr beschreibt (wobei dann der Motor aber aufheulen würde).   Fehlereinträge gibts bei alldem natürlich keine, das Auto macht dann ja, was es konstruktiv vorgegeben soll, nur der Fahrer nicht 😉   Also macht mal eine fröhliche Mutter-Sohn-Tour, und bleib dabei wachsam und berichte 🙂 Auf die Schilderung der iPhonekids von heute geb ich nix mehr, die merken ncihtmal, wenn sie auf der Felge ohne Reifen fahren (wie beim Neffen erlebt, ich fuhr mit dem Motorrad dahinter) - die können einem zwar genau sagen, welcher Song ihrer Playlist grade lief, aber nicht ob irgendwelche Warnlampen geblinkt haben.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.640
    • Beiträge insgesamt
      1.605.521
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.