Jump to content

scusa2000

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  1. Ich muss gestehen, dass ich gerade nicht vor Ort bin, um es am Fahrzeug selbst anschauen zu können. Hol ich die Woche nach. Der original Smart-Subwoofer findet doch auch unter dem Sitz Platz. Da habe ich mal aus der Ferne 1 und 1 zusammengezählt. ;-) Ich sehe schon: zu dünnes Eis. Ich melde mich noch mal mit Fragen, wenn ich die Lage vor Ort gecheckt habe. Danke euch aber schon mal für die Augenöffner. :) [ Diese Nachricht wurde editiert von scusa2000 am 06.05.2017 um 01:04 Uhr ]
  2. Entschuldigt bitte, dass ich diesen alten Faden wieder aufmache. Mein 451 von 2012 hat die "Radiovorbereitung" und das Navigationssystem Highline. Ich überlege, jetzt auch einen Subwoofer unter den Fahrersitz zu kletten (wahrscheinlich den hier. ). Könnt ihr mir sagen, ob die verlegten Kabel in dieser Variante für einen aktiven oder passiven ausgelegt sind, weil es ja offensichtlich beides gibt. Zusatzfrage: Wo finde ich die Kabel unterm Sitz? Sind sie in irgendeiner Teppischlasche vergraben? Idealerweise würde ich den Subwoofer nämlich ohne Sitzausbau unter den Sitz kletten wollen.
  3. Hallo, es gibt anscheinend unterschiedliche Ansichten hier im Forum und draußen in den Werkstätten, ob die Zuluftführung sinnvoll ist oder nicht. Eine Seite sagt: "Klar ist das Plastikteil wichtig, sonst würde es ja nicht verbaut worden sein." Die anderen sagen: "Durch die Zuluftführung wird durch Vibrationen des Motors der Kabelbaum an dieser Stelle sehr oft beschädigt. Durch die fehlende Zuluftführung haben Sie kein technisches Problem." Ich finde die zweite Aussage nachvollziehbarer. Was meint ihr? [ Diese Nachricht wurde editiert von scusa2000 am 06.12.2016 um 12:15 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von scusa2000 am 06.12.2016 um 12:18 Uhr ]
  4. Hallo Emil, ich gehe mal davon aus, dass es Werkstätten nicht erlaubt ist, solche Änderungen vorzunehmen, sondern dass man das nur selbst machen kann/dürfte/sollte? Kann das sein? Von wegen Betriebserlaubnis etc.?
  5. Nein, war nicht. Und es wurde von der Werkstatt auch dringend abgeraten, so eine Scheibe (jetzt) einzubauen.
  6. Hallo, ich wollte den Thread nur eben abschließen: Diagnose vom Smartprofi: Motorschaden durch defektes und ins Motorinnere gelangte AGR-Ventil (oder zumindest Teile davon). So kann aus einer kleinen Sache schnell was großes werden. Mist. Der Motor ist jetzt ausgetauscht und ich freue mich auf viele weitere 100.000e km mit meinem Smartie. ;-)
  7. ich hab jetzt die Qual der Wahl zum Motortausch: CMD oder Smartprofi. Muss ein Service mit Abschleppdienst sein, weil am Fahrzeugstandort leider keine kompetenten Werkstätten zu finden sind. [ Diese Nachricht wurde editiert von scusa2000 am 29.10.2016 um 09:38 Uhr ]
  8. Sorry, Tom. Schon geschehen. Lässt sich nicht bewegen. Motorschaden sehr wahrscheinlich. Frage: Was ist beim CDI dafür der häufigste Grund? Es heißt doch immer, die seien quasi unzerstörbar. Das war der Grund, weshalb ich mich beim Kauf vor einem Jahr für eine Dieselkugel entschieden habe. :cry:
  9. @Ahnungsloser: selbst gewechselt, traue keiner Werkstatt außer den smarten Jungs. Danke für die vielen Tipps, werde jetzt mal einen Profi draufgucken lassen. Halte euch auf dem Laufenden.
  10. Die Woche vorher erst Ölwechsel gemacht. War noch auf gleichem Stand wie vor einem Jahr. Wie gesagt: eigentlich unkaputtbarer CDI. Hoffentlich doch nur das ARV...
  11. Hallo Leute, am Sonntag bin ich mit meinem 450 CDI (BJ 2004) auf der Autobahn liegen geblieben. Plötzlicher Leistungsabfall und ein mittellautes Scheppern im Motorraum. OBD meldet Masseschluss am AGR (P1401). Smart springt nicht mehr an. Wird die Zündung angeschaltet, sagt es nur kurz "Klack" und die Batterie geht in die Knie (sichtbar am Verdunkeln sämtlicher Lichter). Batterie ist aber voll. Aber auch nach Entfernung des Kontakts an dem ARV keine Besserung. Die erste Vermutung lautete: AGR kaputt, die zweite: AGR und Anlasser. Die dritte: der Motor ist hinüber und sitzt fest. Ist allerdings ein CDI mit nur 116000km. Habt ihr einen Tipp, wie ich rausfinden kann, ob der Motor festsitzt, um mal das schlimmste Szenario auszuschließen? Danke, Scusa [ Diese Nachricht wurde editiert von scusa2000 am 26.10.2016 um 20:31 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.