Jump to content

JayPe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hochdorf / Plochingen
  • Kennzeichen
    ES-JP XX
  1. Hi Leute, wenn man ohne manuell runterzuschalten an eine Kreuzung ranfährt, abbremst und dann wieder weiterfahren will, passiert es oft, dass der Smart erst kein Gas annimmt und dann einem einen richtigen Kick ins Kreuz verpasst. Grund ist, dass man dann leider beim Gasgeben zufällig den Zeitpunkt erwischt hat, wenn das Gertriebe gerade mitten am (Runter-)schalten ist. Während des Schaltvorgangs nimmt der Motor kein Gas an, deshalb Keine Reaktion. Aufgrund des Runterbremsens an der Kreuzung geht die Getriebesteuerung davon aus, dass man komplett anhalten will und legt meinetwegen den 1. Gang ein. Tut man das nicht, sondern rollt mit vielleicht 20km/h weiter, gibt es erst mal einen ordentlichen Schlag beim Einkuppeln und dann eine relativ starke Beschleunigung, wie bei 20km/h im 1. Gang zu erwarten ist. Unabhängig davon ist mir auch aufgefallen, dass das Einschalten der Klimaanlage im Stop-and-Go-Verkehr zu ziemlich starkem Geruckele führt. cu
  2. Hallo Dieter, danke für den Tipp - konnte aber leider nichts feststellen. Habe die hinteren und vorderen Räder alle im angehobenen Zustand gedreht und dabei auch in Querrichtung auf Zug und Druck belastet - da hat nix gequietscht und alles hat sich wunderbar leicht gedreht. Wahrscheinlich tritt es nur durch die Belastungen im Fahrbetrieb bzw. durch das Fahrzeuggewicht auf. Da werd ich glaub dann (mal wieder) in meinem SC (Esslingen) vorsprechen müssen. Schade nur, dass ich 4 Monate aus der Garantie draußen bin....... :cry:
  3. Ich hab die Serien-Conti-Reifen noch drauf. Aber es ist definitiv kein Quietschgeräusch der Reifen auf dem Asphalt / Untergrund, hört sich auch eher an wie ein quietschendes (Rad- :-?)Lager... Ich kann es z.B. auch hören wenn ich mit offenem Fenster bei 40-50 km/h an einer Wand entlang eine leichte Linkskurve fahre.
  4. Hallo zusammen, ich fahre einen Coupe Pulse BJ03/02, inzwischen 36000 km. Seit kurzer Zeit habe ich ein Quietschgeräusch, das nur bei Kurvenfahrt hörbar ist. Auffällig ist es halt bei niedrigen Geschwindigkeiten (geringe andere Fahrgeräusche), also beim Rangieren oder wenn man z.B. in einem Parkhaus die spiralförmige Rampe hoch-/runterfährt. Und es kommt nur bei LINKSkurven. So wie ich es beobachtet habe, hat es nichts mit dem Gasgeben/-wegnehmen oder mit dem Drehen des Lenkrads zu tun. Und es kommt unabhängig davon, ob das Auto warm oder kalt ist. Hatte das schon mal einer von Euch? :-?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.