Jump to content

kosi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  1. Hmm. keine guten nachrichten - das Einzige das mich stutzig macht ist, dass der Motor noch ganz normal lauft. Ist das wirklich so, dass der dann plötzlich kaputt geht ?
  2. Au weh - jetzt hab ich ein ganz ungutes Gefühl. Meine Kugel hat heute nicht geraucht beim Starten (siehe Beiträge unten) - ich war schon total froh. Hab jetzt vorm heimfahren von der Arbeit Öl nachgeschaut - Oje - Ölstand ist unter min. D.H. ich hab jetzt auf ca. 600km ca. 1 Liter Öl gebraucht. Jetzt kann ich nur mehr auf den Motorschaden warten - oder ?
  3. kosi

    Rauch beim Starten

    Also, Tuning habe ich keines. Der Ölstand passt auch - wurde beim Wechsel des Turbos geprüft. Auch ich hab heute nochmals nachgesehen. Und der Rauch ist nach Aussage meiner Freunde "weiß wie Nebel". Ich werd einfach mal den SC Termin abwarten. Mir is der Rauch ja grundsätzlich egal - Auto geht deswegen ja nicht schlechter . hab wie gesagt nur Angst vor einem Motorschaden. Wenn alles nix hilft, muss ich halt beim smartprofi einen neuen Motor kaufen (dort is er ja billig hab ich gesehen ;-). Werde euch das Ergebnis vom SC mitteilen. Übrigens hat mich Gerhard beruhigt - ich denke ich werde die 150 km hinfahren.
  4. kosi

    Rauch beim Starten

    Hallo, Der Smart ist Baujahr 1999, Benziner, Das einzige das mich wundert ist, dass es von der Fahrleistung her keinen Unterschied zu früher gibt. Geht genauso gut wie immer. Lt. SC kann es auch sein, dass ich einmal zu viel Öl eingefüllt habe - ich denke nicht - aber wer weiß. Bin seit dem Wechsel des Turbos schon wider ca. 700km unterwegs. Nun hatte ich eben vor, den Termin im SC nächste Woche abzuwarten. Ich hoffe jetzt wirklich schon, dass es nichts schlimmeres ist. Während der Fahrt ist z.B. überhaupt kein Rauch zu bemerken.
  5. kosi

    Rauch beim Starten

    Au weh - jetzt bin ich total verunsichert - heisst das ich werde mit einem Motorschaden rechenn müssen ? Das gefällt mir gar nicht....
  6. kosi

    Rauch beim Starten

    Hi Smartipercy, danke erstmal für die schnelle Antwort. ich fahre seit ca. 3000km mit diesem Rauch gleich nach dem Starten. Dachte zuerst der Rauch ist blau - schaut aber wirklich sehr nach dichtem, weißen Rauch aus. Im SC, wo sie den Turbo getauscht haben (vor ca. 500 km), haben sie nur gesagt ich sollte mal so ca. 1000km fahren. Auch die Kerzen haben die dort getauscht. Sie sagten nur "Vielleicht vergeht der rauch, sonst könnte was Schlimmeres am Motor sein". Genaueres können sie aber nicht sagen. Deshalb hab ich jetzt den Termin bei einem anderen SC. Ist aber ca. 150 km weit weg.....
  7. kosi

    Rauch beim Starten

    Hallo, hab schon mal unter "blauer Rauch" geschrieben. Smart, Benziner, 38000 km raucht fürchterlich beim anstarten, nachdem er mind. 5-6 Std. gestanden ist. Jetzt ist der Rauch weiß, ist aber nach kurzem Gasgeben im Leerlauf wieder weg. Motor zieht ganz normal. Turbo wurde getauscht - geändert hats nichts am Problem. Im Smart Center, wo der Turbo getauscht wurde sagten sie, dass ich auch nen Motorschaden haben könnte. Ich fahr jetzt zu einem anderen SC. Die einen wirken mir zu unkompetent (Tausch des Turbos ohne Sinn!!) Was könnte mich jetzt erwarten ? Hab nämlich erst in einer Woche Werkstatttermin.
  8. Seit ca. 2 Monaten gibts blauen Rauch beim Starten in der Früh. Lt. Smart Center wurde zuviel Öl eingefüllt. Jetzt wurde der Turbolader getauscht, Smart raucht aber immer noch. Lt. SC kann auch der Motor was haben (Kolbenringe?). War der Tausch des Turbos notwendig ? Ich glaub dem Smart Center nicht mehr wirklich. Danke f. eure Antworten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.