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HamburgerSmart

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  1. Hallo Jorge, nein das habe ich nicht - werde ich morgen noch mal machen - danke für den Tipp Gruß Daniel
  2. Moin Jorge, ich habe mir den Aktuator noch mal angeschaut und gereinigt. Etwas mit der Einstellung gespielt hat aber keine Besserung gebracht, ich werde es mit einem neuen probieren - meim schlaten hört der sich auch komisch an.
  3. Moin, mein Smart 451 Bj. 2012 0,8 mit 40 KW, Laufleistung 220 TKM ruckelt. Symptom wie folgt, egal ob auf Automatik und Handschaltung geht er beim anfahren in ein kurzes Ruckeln. Dann läuft er relativ gut - was ich momentan nur bei mir in der Straße (max. 2 Gang) mache. Aktuator habe ich kontrolliert, gereinigt und gefettet - keine Änderung, was nicht bedeutet das es trotzdem daran liegt. Auf Grund der ersten Kupplung (+Ausrücklager etc.) habe ich diese getausch, die war auch wirklich fertig (Siehe Bilder). Leider keinerlei Änderung. Der Fehlerspeicher (billiges ODBC Gerät) zeigt nichts an. Vor zwei Monaten hatte ich sporadisch einen p0123 (Drosselklappen Position) gehabt.Kabel habe ich beim Ausbau kontrolliert auf Beschädigungen und Stecker auf Korrosion. Morgen will ich noch mal den Aktuator etwas in der Position verändern und schauen was dadurch passiert. Bis auf den Aktuator fällt mir nichts mehr ein - habt ihr noch eine Idee? Danke und Gruß Daniel
  4. Mit etwas geschick kannste evtl. ein Rollo verbauen. Wenn du eines in passender breite im Baumarkt findest. Gruß Daniel
  5. Quote:Mal sehen ob später Probleme auftauchen. Und wie sieht es aus? Gruß Daniel
  6. ...und raucht! Mein alter Herr sage immer solange es klappert ist noch dran, erst wenn es nicht mehr klappert ist es abgefallen. Dann sollte man sich sorgen machen.. :o Tja so ganz komm ich nicht nach ihm. Folgendes ist bisher geschehen. Ich hab mir einen smart CDI Bj.10.02 pulse (12TKM) vor genau einem Monat in Hamburg bei MB Rossbach gekauft. Bisher alles prima ohne Mängel! Nun macht er mir aber Sorgen seit heute klappert er wie eine alte Nähmaschine und beim Kaltstart Raucht er. Beim Anfahren kommt es mir so vor als wenn er nicht so richtig möchte, aber es geht. Was könnte dieses nun sein? Ist meine erste frage und des Weiteren wie ist es mit der Garantiebestimmungen bei MB? Soweit ich gelesen habe scheint so einiges ausgeklammert zu sein, wie z.B. Auspuffanlage und Krümmer. Wie ich hier im Forum lesen konnte gab/gibt es wohl Probleme mit dem genau diesem Teil im Zusammenhang mit dem Turbo. Liegt bei einem Schaden an diesem nicht ein Sachmangel laut BGB §437 vor? Wie sieht es in einem Garantiefall aus, muss ich erst Vorkasse leisten um dann das Geld wieder einzufordern? Wäre nett wenn sich jemand dazu äußern könnte. BTW. morgen geht es ehe zum Händler. Mich würde aber im Vorwege schon dies interessieren. Besten dank im Voraus. Gruß Daniel
  7. CFC emissions im vergleich Europa und den USA. Dazu dann ein line graph. Oder den Spritverbrauch im Verhältnis zur Produktion. Gruß Daniel
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