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flaming_b

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  1. Ja, jetzt hab ich´s mal ausprobiert, wenn man den DK-Steller absteckt hat man die sägende Drehzahl von ca.2000 U/min. Im Fehlerspeicher wird sofort der Fehler abgelegt. Jetzt wäre nur noch zu klären, warum kein Fehler abgelegt wird und warum keine Ansteuerung stattfindet. DK-Winkel durch Steuergerätediagnose anzeigen lassen (s.o.) und mit einem Oszilloskop das Pulsweitensignal am Kabel aufnehmen. Erst am Steuergeräteausgang und dann am DK-Steller Eingang. So kann man die Fehlerquelle eingrenzen. Grüße aus Oberbayern :-D
  2. Hallo, Mist jetzt hab ich bei ebay die Versteigerung versäumt, weil ich hier mal so rumgecruist bin. Also erst mal zu der eigenartigen Stellertauschaktion. Tester (beispielsweise BOSCH KTS 550)anstecken- 1. Drosselklappenwinkel und Gaspedalwinkel bei laufendem Motor anzeigen lassen. Gas geben und die verschiedenen Winkel beobachten. Wenn die das machen was sie sollen (sich gemäß der Fußstellung proportional verändern, ist damit alles easy.) Falls Fehler momentan nicht auftritt, kann man mit der ganzen Musik auch mobil testen. 2.Gegen die ganze Theorie mit dem Drosselklappengschmarre spricht sowieso der aufgetretene Benzingeruch. Der lässt uns den Fehler eher im Zündungsbereich suchen. -->Sekundäroszilloskop aller Zylinder mit Motortester erfassen. Bei unserem Smart werden z.B. Zündaussetzer (durch Abstecken der Zündspule) nicht im Fehlerspeicher abgelegt!!! Das verursacht kräftigen Benzingeruch !! Bitte halte uns auf dem laufenden! Merke: Testen nicht tauschen! Spart kosten und macht mehr Spass! Grüße aus Oberbayern :-D
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