Jump to content

Wolfi-22

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Esslingen
  • Kennzeichen
    ES-QQ 26
  • Interessen
    Sport, Internt etc.
  • Beruf
    Koch
  1. Hallo Smartfahrer, Gerne würde ich an meinem Smart die Heckscheibe und die zwei kleinen hinteren Scheiben mit Folie verdunkeln lassen. Nur meine Werkstatt hat mir davon abgeraten, da die Scheiben aus Kuststoff die Folie mit der Zeit wieder abstossen und es zu blasenbildungen führen kann. Ich hab die Folie aber schon perfekt aufgeklebt gesehen! Wer hat hier die nötige Erfahrung? Gibt es eine spezielle Folie für den Smart? Meldet Euch! MfG Wolfi :-P :-P :-P :evil: :evil: :oops:
  2. Hallo Smartfahrer, Bei E-bay werden von dem Verkäufer "diesojabohne" ständig diese roten kürzern Federn für Smart ab Bj. 2000(2.Generation) zur Auktion angeboten. Die sollen den Smart ca. 3 cm tieferlegen und mit den original Stossdämpfern fahrbar sein. Da seine Bewertungen durchweg gut waren hab ich mir diese ebenfalls rausgelassen. Soweit so gut. Kurz vor dem geplanten Einbau hab ich von Bekannten erfahren, dass der Kleine nicht anständig "fahrbar" sei mit diesen Dingern. Selbst der Smarthändler heißt diese nicht gut. Liegt es an den Stossdämpfern, da diese nun länger sind? Sicher haben Einige die Federn montiert. Also bitte ran an die Tasten und teilt mir Eure Erfahrungen mit. MfG Wolfi :o :o :o :o null
  3. Hallo Smartfahrer, Bei E-bay werden von dem Verkäufer "diesojabohne" ständig diese roten kürzern Federn für Smart ab Bj. 2000(2.Generation) zur Auktion angeboten. Die sollen den Smart ca. 3 cm tieferlegen und mit den original Stossdämpfern fahrbar sein. Da seine Bewertungen durchweg gut waren hab ich mir diese ebenfalls rausgelassen. Soweit so gut. Kurz vor dem geplanten Einbau hab ich von Bekannten erfahren, dass der Kleine nicht anständig "fahrbar" sei mit diesen Dingern. Selbst der Smarthändler heißt diese nicht gut. Liegt es an den Stossdämpfern, da diese nun länger sind? Sicher haben einige die Federn montiert. Also bitte ran an die Tasen und teilt mir Eure Erfahrungen mit. MfG Wolfi :o :o :o :o null
  4. Quote: Am 13.04.2004 um 17:41 Uhr hat Wolfi-22 geschrieben: Quote: Am 12.04.2004 um 12:01 Uhr hat Arthur_Dent geschrieben: Muss die Frage nicht eher heissen, welche Dimension hast du ? 15 Zoll / 50ér oder 45èr ? Also 50ér machen in der Regel etwas Ärger. Mit 45ér hast du das Problem nicht. Allerdings liegen preislich auch Welten zwischen den beiden Reifen. Wenn du jetzt die unsäglichen 195/50/15 fährst, bleibt dir nichts anderes übrig, als das Panel anzuheben. Da bei einem unsere Smart´s das auch fällig wird, mache ich dir gerne ein paar Bilder vom Umbau. Dauert aber noch zwei Wochen ! ----------------- Die Antwort von DEEP THOUGHT auf -Das Leben, das Universum und der ganze Rest- 42 Sheriff --> einfach weil er ein _ _ _ _ _ _ _ _ _ ist ! Danke für die Antwort. Ja leider habe ich die 195 50 R 15. Schicke mir gerne die Bilder zu. Schaut sicher nicht toll aus die Frontlippe nach vorne zu setzen.
  5. Quote: Am 12.04.2004 um 12:01 Uhr hat Arthur_Dent geschrieben: Muss die Frage nicht eher heissen, welche Dimension hast du ? 15 Zoll / 50ér oder 45èr ? Also 50ér machen in der Regel etwas Ärger. Mit 45ér hast du das Problem nicht. Allerdings liegen preislich auch Welten zwischen den beiden Reifen. Wenn du jetzt die unsäglichen 195/50/15 fährst, bleibt dir nichts anderes übrig, als das Panel anzuheben. Da bei einem unsere Smart´s das auch fällig wird, mache ich dir gerne ein paar Bilder vom Umbau. Dauert aber noch zwei Wochen ! ----------------- Die Antwort von DEEP THOUGHT auf -Das Leben, das Universum und der ganze Rest- 42 Sheriff --> einfach weil er ein _ _ _ _ _ _ _ _ _ ist ! Danke für die Antwort. Ja leider habe ich die 195 45 R 15. Schicke mir gerne die Bilder zu. Schaut sicher nicht toll aus die Frontlippe nach vorne zu setzen.
  6. Hallo Smartfahrer, Suche für meinen Smart die vordere schwarze Frontpanel. Diese ist Baujahr 2003, brauche also die breitere Version. Es wird doch wohl hoffentlich reichlich Leute geben, die das Original gegen einen Frontspoiler getauscht haben und mir dieses für maximal 60 Euro verkaufen. Natürlich ist ein einwandfreier Zustand vorraussetzung. Kleinere Kratzer sind OK, da ich die Lippe lackieren will. Ich wohne im Raum Stuttgart und hole das Ding selber, oder Ihr schickt mir das Teil nach Absprache zu. Meldet euch Wolfi-22 0711/9198675Wolfgang.Koengeter@gmx.de
  7. Hallo Smart-Gemeinde, Bin auf der Suche nach der unteren schwarzen Frontlippe für meinen Smart BJ 2003, sprich die breitere Version. Vielleicht hat sich jemand einen Frontspoiler zugelegt und kann mir das Teil verkaufen. Ich wohne in der Nähe von Stuttgart, übernehme aber auch das Porto, falls jemand diese Panel in Makellosem Zustand besitzt. Tele: 07711/9198675 Gruß Wolfi :roll: :roll: :roll: :roll:
  8. Hallo Smart Fans, Rechtzeitig zum Sommer habe ich mir 195 Reifen mit Smarti Felgen über e-bay zugelegt. Zur Info, mein Smart ist BJ 2003, also hat die große schwarze Frontpanel. Ok, die Felgen sehen spitze aus, aber was muß ich am vorderen Radkasten abändern, danit die Reifen nicht in der Kurve an diesem oberen äußeren Haltechlip streifen? Habe mit einer feinen Feile schon etwas Luft an dem unteren Frontpanel geschafft. Einige setzen den unteren Panel hoch, aber dann passen doch die Chlips zur Befestigung nicht mehr. Wer hat die nötige Erfahrung und kann mir seinen Rat geben? Hat jemand Bilder, um die Umbaumaßnahme zu veranschaulichen?null
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.