Jump to content

marc4285

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Zwickau
  • Homepage
  • Kennzeichen
    -
  • Interessen
    Autos
  • Beruf
    Student
  1. Hallo, bin am Überlegen mir einen Smart forfour passion zuzulegen mit 70kW oder 80kW je nach dem. Suche einen Gebrauchten mit max. 40.000 km, ist das empfehlenswert, wie oft seit Ihr mit euren in der Werkstatt, was geht da so alles kaputt - ein bekannter hat einen, bei dem waren schon Sachen kaputt, von denen denkt man gar nicht das sie kaputt gehen können (Stoßstange Farbe ausgeblichen, Querlenkerbuchsen nach 20TKM, Blinker am Spiegel, ZV nicht mehr funktionstüchtig, ...) und allgemein eben doch recht teure Inspektionen. Wie ist zum anderen das fahgefühl und die Anmutung des Innenraumes? Was zahlt ihr für Inspektionen und was verbrauchen eure Smarts so. Bisweilen fahre ich einen Golf IV, der hat jetzt 130 TKM und die wehwechen fangen an - Stoßdämpfer, Bremsen, Bremssättel, deswegen möchte ich mir bis zu nächsten Inspektion was neues suchen, tendetiell darf es für mich aber insgesamt nicht teurer werden, da ich Student bin (also Rate, Sprit, Versicherung, Steuern, Inspektion, Reparaturen ...) Würde mich freuen zahlreiche Antworten zu bekommen. Viele Grüße
  2. Also mein ihr ich sollte, von den die du mir gerae geschickt hast ist so richtig auch keiner dabei, einer davon war weiß und ich hasse weiße Autos einer war von so einem dubiosen Händler, einer war im Kundenauftrag also ohne Garantie :( ich werde halt weiter schauen, hab noch ein heisses Angebot von einen der einen ATM mit 19.900km runter hat und eine Gesamtlaufleistung von 83000km hat, was haltet ihr von dem?
  3. Hallo, hab ich schon, ist halt sehr schwierig, das ist schon so der Preis der real ist! Denn ich will auch unbedingt de Klima haben udn ihm zwecks Garantie vom Händler kaufen!
  4. mhmmmmm also meint ihr ich soll das mit dem Smart lassen? Aber wenn die Motoren bei 80.000km schon die Hufe hochreissen muss ich sagen, dass das nicht sonderlich gut für einen Diesel ist!
  5. Hallo, ich komm auf keinen grünen Zweig beim Überlgen ob ich mir einen Smart zu lege oder nicht! Zu allererst möchte ich erwähnen dass ich ein Angebot habe einen gebrauchten Smart bj. 2000 CDI mit Klima & Pulse mit 73000km 6700 Eur, macht bei 1400 Eur Anzahlung eine monatliche Rate von ca. 75 Eur! Z.zt fahre ich einen Ford Scorpio. Wichtig ist für mich das es sich rechnet! Ich bin student und studiere in Zwickau, ich fahre jeden Montag von Zuhause 230km nach Zwickau davon 200km Autobahn und jeden Freitag 230km wieder nachhause! Dort fahre ich täglich ca. 5 - 7 km! Nun das eigentlich Kernproblem, ich habe eine Freundin und einen großen Hund! Freundin und Hund im Auto unterzubringen ist kein Problem .. .ich habe mir letzte Woche einen zur Probefahrt ausgeliehen und das alles ausprobiert! IN Punkto platz bin ich eher unschlüssig, aber was verbrauch und Fahrverhalten angeht bin ich voll zufriede! Meine Frage wäre jetzt noch ob es für den Smart einen Dachgepäckträger gibt auf den man eine Skibox machen kann, da ich leidenschaftlicher Snowboardfahrer bin! Und damit wäre auch das Gepäckproblem gelöst, wenn ich mal mit Hund und Freundin verreise, da kann das Gepäck einfach in dei Dachbox ;-)! Nun aber meine´Frage ist der Smart denn dann so geeignet für mich? Sind generell alle Smarts bis 2005 Steuerbefreit? Ich möchte noch erwähnen das ich 1,95m groß bin ;-) und das nächste halbe Jahr eigentlich ausschließlich alleine mit meiner Reisetasche nach Zwickau fahre aber in einem halben Jahr kommt meine Freundin immer mit! Mit meinen Ford verfahre ich jeden Monat ca. 140 Euro an Benzin (Ich tanke in Tschechien preis je liter ca. 80 Cent) und für mich wäre ein Smart nur relevant wenn ich a) weiß das er Zuverlässig ist, und nicht wie mein Ford ständig kaputt ist und b) sollte Monatliche finanzierungsrate + Dieselkosten die 140 Euro nicht überschreiten! Ich würde mich auf eure freundliche Beratung freuen, ich bin echt zwei geteilter Meinung! Beste Grüße Marc ;-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.