Jump to content

henryderfrosch

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Saarlouis
  • Interessen
    Familie, Smart, Computer
  • Beruf
    Beamter
  1. Hallo liebe Smarties. Ich habe bei Ebay eine Gepäckraumabdeckung für einen Smart ForTwo bei Ebay eingestellt. Hier geht’s zum Angebot. Bei Interesse einfach mal reinsehen und mitbieten. Grüße Raoul Henry [ Diese Nachricht wurde editiert von henryderfrosch am 27.01.2006 um 10:24 Uhr ]
  2. Hallo Smarties und insbesondere alle die es noch werden wollen, da ich auf den ÖPNV umgestiegen bin verkaufe ich meinen Smart Coupé CDI Pure mit Klimaanlage in Numeric Blue. Das Fahrzeug ist unfallfrei, scheckheftgepflegt und hat noch Restgarantie bis 27.05.2006. Nähere Infos zur Ausstattung sowie Fotos findet Ihr hier Grüße Raoul Henry [ Diese Nachricht wurde editiert von henryderfrosch am 29.10.2005 um 19:36 Uhr ]
  3. Hallo, das mit dem Stellmotor der Scheinwerfer habe ich überprüft und konnte keine Auffälligkeiten feststellen. Ich hab' die Empfangsprobleme mal etwas beobachtet. Mich wundert, dass nach einiger Zeit der Empfang in Ordnung ist. Nur morgens direkt nach dem Starten und auf den ersten ca. 2 km ist er hochgradig gestört. @ Timo War das bei Dir auch so? Im Voraus vielen Dank R. Henry PS.: Kann man den Lichtschalter selbst tauschen, was kostet das? Bzw. fällt es unter die Anschlußgarantie von Smart? ----------------- Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht alle den gleichen Horizont.
  4. Hallo liebe Smarties, ich kann mich leider erst jetzt wieder melden. Ich wollte mich nur für die Antworten bedanken und Euch mitteilen, dass das Problem im Rahmen einer fälligen Inspektion behoben wurde. (Es wurde der Kupplungsaktuator – wie weiter oben bereits vermutet - neu eingestellt). Seitdem funktioniert es wieder einwandfrei. Ich habe aber seit der Inspektion (evt Zufall?)mit meinem Radio ein Problem. Siehe hierzu den neuen Thread hier Im Voraus vielen Dank R. Henry ----------------- Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht alle den gleichen Horizont.
  5. Hallo liebe Smarties, ich habe ein Problem mit meinem original Smart CD/Radio in meinem 42 Pure CDI. Und zwar wenn ich morgens das Fahrzeug starte habe ich bei –nur- bei einem Radiosender Empfangsprobleme. Diese tauchen aber nur auf, wenn das Fahrlicht eingeschaltet ist. Schalte ich das Licht aus oder Stand- bzw. Fernlicht an, verschwindet das Rauschen sofort. Woran kann das liegen? (Am Radio liegt’s übrigens nicht – ich hab’ ein anderes Radio ausprobiert – gleiche Probleme) Im Voraus vielen Dank R. Henry :-? ----------------- Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht alle den gleichen Horizont.
  6. Hallo Timo, ich hab' keinen Drehzahlmesser, aber ich schätze, dass die erreichbare Drehzahl über 3.000 U/Min liegt. Die Höchstgeschwindigkeit wird auch erreicht. Was mich so verwundert ist, dass meine Probleme nur im 3. bis 5. Gang auftreten und nur bei nicht ganz warmem Motor (2 Eier).
  7. Hallo liebe Mit-Smarter, ich habe mit meinem Kleinen (Fortwo CDI, EZ 05/02, 30.000km) ein Problem, und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Angefangen hat es mit einem kurzen Leistungsverlust (ca. 1 sek.) im vierten Gang. Dies ist in den letzten 3 Wochen 4 mal aufgetreten. Später passierte dies auch im dritten Gang. Mittlerweile ist es so, dass er beim Beschleunigen von 3. in den 4. Gang bei etwa 35 km/h und beim Beschleunigen vom 4. in den 5. Gang bei etwa 45 km/h über mehrere Sekunden einen spürbaren Leistungsabfall hat. Das fühlt sich für mich an, als ob die Kupplung (? – Hat der Smart so etwas?) nicht richtig greifen würde. Dies alles geschieht (bisher?) nur bei nicht ganz warmem Motor (2 Eier). Ich habe heute das Heckpanel abmontiert, in der Hoffnung, dass ich irgendetwas sehen könnte (Ölaustritt, lose Schläuche, o.ä.). Das Einzige was ich feststellen konnte, war ein öliger Schlauch (siehe Foto). Als technischer Laie kann ich dies aber nicht beurteilen. Meine Vermutung ist , dass es sich um ein Getriebeproblem handelt. Ich nehme dies an, weil es nicht in allen Gängen auftritt. Ich hoffe, dass mir jemand von Euch sagen kann, was die Ursache sein könnte. Im Voraus vielen Dank für Eure Mithilfe. Viel Spass beim Rumsmarten R. Henry ----------------- Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht alle den gleichen Horizont.
  8. Hallo, ich habe mich in den vergangenen Wochen schon mehrfach in den verschiedenen Foren informiert und dabei vieles über den Smartie erfahren. Dafür erst mal vielen Dank an alle! Am 28.11. habe ich ihn endlich bekommen: Smart & Pure CDI - EZ 05/02 Numeric-Blue Ich hatte mich schon länger für einen Smart interessiert, aber ganz "infiziert" war ich nachden ich bei dem sog. "Action-Driving" eine 1/4 Std. fahren durfte. Daraufhin habe ich alle Hebel in Bewegung gesetzt um möglichst schnell auch einen zu bekommen. Und was soll ich sagen... ... Ich bin total begeistert. Bis die Tage Raoul ----------------- Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht alle den gleichen Horizont.
  9. Hallo, ich habe meinen Smartie am 28.11.03 bekommen und mir direkt am nächsten Tag Komplett-Winterräder (Hankook W400) bei Reifen-Berg bestellt und per Vorabüberweisung bezahlt. (354,40 € inkl. Versand) Gestern sind sie schon gekommen. Ich bin sehr zufrieden und kann diesen Versandhändler nur wärmstens empfehlen. MfG Raoul ----------------- Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht alle den gleichen Horizont.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.