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Miller

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    Zürich, Schweiz
  1. Miller

    Motorenwärme ???

    Hallo zusammen. Letzte Woche habe ich nebst meinem CDI nun einen zweiten Smart zugelegt. Ein Cabrio Bj. 03 (45KW/61PS) mit 7.5tKm. Nun stelle ich also folgendes fest und frage deshalb ob dies normal ist: 1. Der Lüfter im Motorraum läuft permanent. 2. Die Kühlwassertemparaturanzeige zeigt nach dem Ausschalten des Motors 4 Punkte an. 3. Mir erscheint es, dass der Motor viel heisser wird als bei meinem ersten Smart. Ist allerdings ein CDI, welcher ja weniger warm wird. Sollte ich dies mal in einem SC checken lassen? Kann es sein, dass er aufgrund eines Tuning's so heiss wird? Kann ich irgendwie festellen, ob ein Tuning gemacht wurde? Es grüsst Miller [ Diese Nachricht wurde editiert von Miller am 22.08.2004 um 22:22 Uhr ]
  2. Miller

    Störungen

    Guten Morgen HiFi-Matze Der Kondensator hat sowohl (+) als auch (-). Er hat ebenfalls einen Remote-Anschluss. Den (-)Pol habe ich separat am Auto-Chassis angeschlossen den (+)Pol 30cm vor dem Amp durchgeschlauft. Im Keller hatte ich noch einen alten Kondesator. Mit diesem erhalte ich das gleiche Ergebniss. Es grüsst Miller
  3. Miller

    Störungen

    Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Letzte Woche habe ich nun den längst fälligen Kondensator verbaut. Jetzt häufen sich aber die Probleme. Wenn ich Sound hören will, ohne das der Motor läuft, schaltet sich nur die Endstufe des Sub's ein, die andere für das Frontsystem schaltet sich die ganze Zeit nur ein und aus (ca. 3mal pro Sekunde). Wenn der Motor an ist, läuft meistens alles ganz normal; Zweimal sprang die ganze Anlage nicht an. Die Verkabelung ist richtig und den Kondensator habe ich auch schon einmal ausgetauscht. Woran könnte das liegen? Hat der SMART zuwenig Power? Angaben zur Anlage: Headunit: Blaupunkt Los Angeles MP72 Front: Hifonics HZCX 6.2C (16er und HT) Sub: Hifonics BP-10 (10") Amp. Front: Hifonics Olympus (4CH voll aktiv auf Front) Amp. Sub: Hifonics Z-6000 (mono gebrückt) Kondensator: AIV Pro 1 Farad (für die Z-6000/Subwoofer) Kabel: Oelbach (LS) und AIV (50er Strom bis Verteiler, danach 25er zu den Amp's/Kondensator) Vielen Dank im voraus für eure Hilfe. Miller
  4. Hallo zusammen, ich hatte erst kürzlich ein ähnliches Problem mit meinem neuen Smart. Der Motor lies sich starten, aber keinen Gang einlegen. ABS, ESP und Motorelektronik leuteten auf. Daraufhin wurde er abgeschleppt. 1 Tag später holte ich Smartie dann wieder ab. Am Anfang war alles wieder gut, aber nach ca. 5Km wieder die ABS und ESP-Kontrollleuchte. Auto fuhr aber problemlos weiter. Daraufhin einen neuen Termin im SC vereinbart. Die Diagnose war, das der Kontakt des Bremspedals nicht richtig funktionierte und die Elektronik meinte, ich stehe die ganze Zeit auf der Bremse. Jetzt ist alles zum Glück wieder i.o.
  5. Miller

    Ein paar Fragen

    So, hatte heute meinen Besuch im Heim-SC. Die fanden keinerlei Störungen, die ich verursacht haben soll. Im Gegenteil: Das Bremspedal hatte einen Wackelkontakt und löste das Elektronikproblem aus. Das ganze auf Garantie! Meine Devise für die Zukunft: Kein Smart-Satellit legt die Hand mehr an meine Kugel. Die haben sowieso nur "Sterne" im Kopf. Mag ja sein, das nicht alle so sind, aber... Habe meine Soundanlage mal ein bisschen eingestellt. Voll Goil!!! Gehe heute Abend noch zu meinem Kollegen die Anlage einmessen. Vielen Dank an alle, die mir bei meinen Problemen geholfen haben!!! Miller
  6. Miller

    Ein paar Fragen

    Natürlich legt man die Chinch-Kabel nicht zur Bordelektronik, aber im Smart gibt es ja keine "perfekte" Lösung, die Kabel nicht an irgend einem Elektronikbauteil vorbei zu führen. (Im Armaturen-Bereich) Ich habe die Kabel auf der rechten Seite des Fahrers durchgezogen, da sich dort meines Erachtens am wenigsten Elektronik-Kreuzungen ergeben. Pfeiffen oder sonstige Interferenzen hab ich auch nicht, habe die Chinch-Kabel an der betreffenden "Kreuzung" zusätzlich noch mit Alu-Folie eingekleidet. Miller
  7. Miller

    Ein paar Fragen

    Das Auto wurde wieder "Fahrtüchtig" gemacht. Aber das ABS und das ESP fällt zwischendurch mal aus. :-x Jetzt habe ich einen Termin am nächsten Donnerstag in meinem Heim-SC. Mal schauen, was sich herausstellt. Wenn es tatsächlich der Stecker ist, werde ich ein paar Foto's machen und diese hier ins Forum stellen. Besten Dank an alle, die mir mit Tipp's zur Seite stehen. Schönes WE Miller
  8. Miller

    Ein paar Fragen

    Nun ja, so einfach ist das nicht: Dort wo ich die Chinch-Kabel durchgezogen habe, befindet sich dieser Stecker. Somit können sie natürlich sagen, das ich schuld sei. Kann ja auch sein, zumal sie auch sagen, das der Haltebügel defekt sei, aber eine Reparatur einer Steckverbindung für diesen Preis kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Ich habe auch mit meinem Heim-SC telefoniert und die sagen, wenn es der Stecker an der Hauptleitung sei, stimme die Aussage des Satelliten.
  9. Miller

    Ein paar Fragen

    Guten Abend zusammen, danke vielmals für die hilfreichen Antworten. Zur Diagnose des Smarts wegen der Elektronik im nächstgelegenen Smart-Satelliten: Stecker oder Kontakt vom Kabel des Kombi-Instrumentes zur Bordelektronik defekt. ABS/ESP-Fehler bisher noch nicht bekannt. Stecker kann man nicht einzeln auswechseln bzw. von MMC beziehen. Es müssten !!!alle!!! Hauptkabel deswegen mit einem neuen Kabelkit neu verlegt werden. Kostenpunkt: 3000 - 3500 Teuronen!!! (Garantie wird aufgrund Selbstverschulden durch den Einbau der HiFi-Anlage abgelehnt) DIE SPINNEN WOHL, MEIN AUTO IST GERADE MAL 1 MONAT ALT! 1!!! DEFEKTER STECKER?!? :-x :-x :-x
  10. Miller

    Ein paar Fragen

    Also, habe nach 2 1/2 Tagen endlich meine Anlage fertig verbaut: Headunit: Blaupunkt Los Angeles MP72 Front: Hifonics HZCX 5.2C (13er und HT) Sub: Hifonics BP-10 (10") Amp. Front: Hifonics Olympus (4CH voll aktiv auf Front) Amp. Sub: Hifonics Z-6000 (mono gebrückt) Kabel: Oelbach und AIV Alles läuft soweit, ausser das Auto. (grrr, 1 Monat alt und schon musste ich das 1.Mal Abschleppen lassen.Bremssystem, ABS, ESP und Bordelektronik leuchten auf (Ausfall) und es kann kein Gang eingelegt werden. Motor kann aber problemlos gestartet werden und der Rest funktioniert alles.) 1. Frage: Hatte jemand schon einmal ähnliche Probleme mit seinem Smart nach dem Einbau der HiFi-Anlage? Habe natürlich die Batterie abgeklemmt etc. Ausserdem habe ich nicht an der Elektronik des Autos gemacht. 2. Frage: Was sagt "LowPass" bzw. "HighPass" genau aus? Wie sollte ich diese richtig einstellen? Voll aktiver Betrieb für die Front, d.h. je LS (2HT u. 2TMT) je ein einzelner Kanal. Ich habe folgende Einstellmöglichkeiten: LowPass 40Hz bis 4kHz und HighPass 10Hz bis 4kHz. 3. Frage: Gleiche Sache wie bei der 1. Frage, allerdings für den Sub. Einstellmöglichkeiten: HighPass 10Hz bis 1,2 kHz und LowPass 50Hz bis 150Hz. 4. Frage: Wäre ein Kondensator für meine Anlage empfehlenswert, wenn ja welche (0,5 oder 1 Farad) und wieviele (max je Amp.1) Meine Stromverkabelung sieht wie folgt aus: Ab Batterie 50er-Kabel zur Sicherung (100A), dann auf den Verteiler (50er) und weiter mit 25er-Kabel zu jeder Endstufe. Erdung je Amp. separate Abnahmepunkte mit 25er-Kabel. Danke im voraus!!! Miller
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