Jump to content

IchRolle

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  1. Gibt's den Alfa wo zur Probefahrt?
  2. @ servowaiting "Die meisten Smart-Fahrer(innen) sind immer noch Männer!!!" - auch die Smartfahrerinnen sind Männer?? *mirsorgenmach*
  3. @knetsch Kann man sich bildlich vorstellen: Marathonläufer trifft auf Sumoringer - Sumo gibt ihm sicher auch was von seiner Knautschzone, trotzdem liegt der Läufer nachher ziemlich am Boden.
  4. Meine Freundin behauptet, der Smart sei ein Frauenauto und will mir jetzt glatt "verbieten", einen zu kaufen (solange sie keinen Führerschein hat :-P ).
  5. Habe auch schon bei diversen Autowerbung-Agenturen vorgefühlt (ich bin erst dabei, Smartie zu werden), aber die dürften nicht wirklich viel Geschäft vermitteln. Versuche es derzeit einfach über Freunde und Bekannte, an einen Werbevertrag zu kommen.
  6. Würde auch sagen, dass man zunächst einigermaßen ins Gefühl bekommen sollte, mit Kupplung zu fahren (außer man will später nur Automatik-Autos, dann kann es gleich am Anfang ein Smart sein). Zum Thema Sicherheit: Klar ist der Smart recht sicher und beansprucht die Knautschzone des Unfallgegners; hab mich auf Probefahrt auch sicher gefühlt. Aber wenn 0,7 auf 1,4 Tonnen treffen, bleibt immer noch der doppelt so hohe Impuls des Anderen, den der Smartfahrer aushalten muss.
  7. Bin am Überlegen, ob ich mir einen cdi-Smart anschaffen soll. Dazu zwei Fragen: 1. Schwanke zwischen einem um 6.800,-- (3/2000, 30tkm, Klima, Serviceheft, von privat) und einem um 8.900,-- (9/2000, 26tkm, Klima, Standheizung, Alufelgen, Serviceheft, vom Gebrauchtwagenhändler, aber Preis würd ich noch richtung 7.000 drücken wollen). Vor allem die Standheizung spräche für letzteren (hilft im Winter bei Kurzstrecken sicher, den Motor zu schonen, aber bei dem Preisunterschied könnte ich mir in den anderen locker eine neue einbauen lassen). Gab es zwischen März und September 2000 irgendwelche Verbesserungen beim Diesel? 2. So mancher Bericht über Motorschaden bei 40tkm hat mich wieder etwas verunsichert. Das hieße, dass die Kugel in ein-zwei Jahren im A.. sein könnte. Oder ist das eher ein Problem der Benziner?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.