Jump to content

smartmarko

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    OD-BI...
  1. dickes lob an SC in HH-wandsbek!!!!! bisher alles wie vereinbart... mein smart wurde abgeholt (immerhin 35 km vom SC entfernt) und ich habe einen ersatzsmarti erhalten... nun hoffe ich auf eine positive nachricht und kulante regelung bin gespannt, was da nun war.... jedenfalls ist das bemühen nunmehr vorbildlich. liebe grüße marko
  2. betrifft Smart Center Hamburg @all da lacht doch wieder das smartherzchen... DANKE und dickes lob an smart-center HH. herr weise hat sich nun als sehr hilfsbereit und nett erwiesen (wie von einigen hier erwähnt). erhalte also zunächst einen ersatzwagen, während man sich bemüht, den fehler zu finden und zu beheben. das nenne ich erstklassigen service und eine echte wiedergutmachung nach ersterer negativerfahrung. sollte nun mein kleiner smarti auch wieder in ordnung kommen, nähert sich der zeitpunkt zu meinem nächsten beitrag: forever smart... liebe grüße marko ;-)
  3. betrifft smart-center hamburg (wandsbek) -weiß nicht ob das überall so schlecht und teuer ist- tja freunde... 11.000 km hat mein kleiner smart geleistet und die anfängliche begeisterung wandelte sich in maßlose enttäuschung... hätte ich nur vorher gewußt... kann nur jedem, der sich hier durchackert, von smart abraten!!!! nicht wegen des netten vehikels an sich, sondern wegen unverschämt teuren und noch dazu inkompetenten werkstätten. zum glück konnte ich nun schon 2 bekannte davo abhalten sich auch einen smart zu kaufen und dies werde ich fleißig weiter so tun. oh - was ist passiert? fahre nicht sooft mit dem kleinen, das sollte aber nicht das problem sein, denn wenn ich fahre, dann 30 km landstraße nach hamburg und ab und zu mal hier über die dörfer... seit 3 monaten leuchtet die motorlampe auf und leistungsabfall ab der 5. schaltstufe oh schreck ein direkter anruf beim smart-center hamburg: "machen sie sich mal keine sorgen. das kommt öfter vor. die funktion ist sehr empfindlich. bei holpriger strecke leuchtet sie dann auf." werkstatt-termin 14 tage später (früher war von seiten der werkstatt in verbindung mit einer inspektion nicht möglich) der dortige "empfangsmechaniker" fragte, ob außer der inspektion noch etwas zu erledigen sei... meine antwort: "ja, die motorlampe leuchtet..." wurde unterbrochen: "das kommt öfter vor. sie ist sehr empfindlich." - ich weiter: "...also ja, das sagte mir bereits einer ihrer kollegen am telefon. aber das fahrzeug hat auch einen leistungsabfall ab der 5.stufe. hört sich so an und fährt sich so, als würde ein zylinder ausfallen, vielleicht die zündkerze?" - ohne daß das fahrzeug je gesehen oder gehört wurde, antwortete der empfangsdienstleistende: "nein, nein, zündkerze kanns nicht sein - nicht bei der geringen fahrleistung. wir schauen mal danach." am nächsten tag abholung. kleine inspektion (ölwechsel und durchsicht) sollte 180 eur kosten - man wollte aber 220 eur, weil man die bremsflüssigkeit gleich mit getauscht habe... (halte eine solche eigenständige preisschneiderei schlichtweg für unverschämt) auf meine frage wegen der motorlampe bekam ich zur antwort: "war wohl wie gesagt nur wegen der empfindlichkeit... schaden konnten wir keinen feststellen..." - wegen des leistungsabfalls fragte ich weiter... antwort: "bei uns lief das auto einwandfrei". ok freudige heimfahrt - das auto lief tatsächlich einwandfrei... 2 tage später - motorlampe leuchtet auf... das gleiche problem wieder... bevor ich nun ein halbes vermögen in eine unfähige werkstatt pumpe, die offensichtlich für durchsicht, fehlersuche u.ä. sich schon einige hundert euro einverleibt - für die ich viel länger arbeiten muß... wer kennt das problem? wer kann mir im hamburger - bad oldesloher raum eine smart-werkstatt empfehlen, die fähig ist und einem kleinstwagen angemessene preise berechnet und zudem ihre kunden nicht als dämlich disqualifiziert??? würde mich über eine antwort freuen - vielleicht kann ich ja dann bald einen beitrag schreiben: forever smart liebe grüße marko
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.