Jump to content

Berserker

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Berserker

  1. Erstmal Danke für den Hinweis mit der Wärmeren Umgebungstemperatur! Dieser Hinweis wäre das Wichtigste Los-Leg-Argument für dieses Unternehmen. Das ging mir nämlich auch nicht aus dem Kopf - dass im Falle eines Ausbaus bei diesem Wetter natürlich die Türverkleidung beschädigt werden könnte... Leider ist das Türschloß derzeit auch gar nicht NEU verfügbar. Aber vlt reicht auch ein Gebrauchtes aus. Danke für Deine Antwort also! Gruß aus Berlin ps: hattest Du das Schloß zerlegt gehabt?
  2. Liebe Foren-Gemeinde, bei dem super gepflegten Smart 451 mhd coupé 2010 meines Kumpels besteht ein Problem mit der ZV: Beim Öffnen morgends, bei diesen aktuellen deutschen Temperaturen, besteht das Problem, dass die Fahrertüre sich mit der ZV nicht sofort öffnen lässt. Der Stellmotor im Türschloss klingt, als würde er schon gegen einen mechanischen Widerstand ankämpfen. Man hört, dass es dort langsamer vonstatten geht. Bei der Beifahrerseite ein sofortiges Klacken, bei Fahrerseite, Schwergängigkeit. Nach mehrmaligen auf und zuschließen vernimmt man dies. Beim Ersten Öffnen (das sollte eigentlich am Anfang stehen) sogar keine Öffnung. Nun die Frage: Kann man dies durch neues Abschmieren bewerkstelligen? oder muss das Türschloß komplett ersetzt werden? Jemand in diesem Forum mit gleichen Symptomen schrieb von einer verrutschten Feder im Innenleben des Türschlosses. Jemand aus einem To Do Video schmierte dieses von Außen sichtbare gußmetallische Scharnier (wo der Bowdenzug rangeht) ab, was dort von Außen sichbar wäre, wenn man die Türverkleidung außen abnehmen würde. Danke für den Rat! post scriptum: Kann man im Falle einer verrutschten Feder des Innenlebens das Türschloss aufschrauben, oder springen dann sämtliche Einzelteile einem entgegen?
  3. jo. nun ich: hört mal auf die japaner oder mb in der Sache zu defamieren! Dass es bei kleinen, weil günstigeren Motoren noch mechanische Ventilspielausgleich gibt, hat zudem auch einen ganz Besonderen Grund: Die Geräte sind so klein, dass es keinen Platz für Hydrostößel oder wenn die Kleineren, dann keinen Platz für Schlepphebelkonstruktionen, gibt. Das wars Ihr könnt mich von nun an zu Allem aus der Kategorie fragen, ich antworte garantiert, nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.