Jump to content

Opcode

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Danke für deine Antwort. Dann werde ich das mal in Angriff nehmen, gehen die Kabel vom Aktuator zur ZEE oder zum Motorsteuergerät? Auf was wird geprüft? Durchgang oder Widerstand? Hast du eine Idee warum es nach aus und einbauen der Schalteinheit dann kurz bis zur Erschütterung wieder funktioniert hat? Ich habe mal etwas gelesen das trotz des Fehlers in Fahrstufe R die Rückwärtsgang Beleuchtung an gehen muss? Das ist bei mir nicht der Fall. lg
  2. Okay, gut zu wissen. Was bringt die StarDiagnose denn zusätzlich an Informationen?
  3. Guten morgen! der Smart hat ZEE und ist BJ: 2001. Ausgelesen wurde mittels Hella Gutmann, denke das ist vernünftig genug. lg
  4. Das kann ich dir grade nicht zu 100% beantworten, die Bastelei an dem Wagen geht ja jetzt schon eine Weile. Wobei ich aber meine das wir das schon ausprobiert haben und der Aktuator sich bewegt hat. Ich hatte den auch mal draußen, der ist mechanisch auf jeden Fall ok.
  5. Danke für deine Antwort! Die Balken kommen sofort wenn die Zündung auf Stufe eins geschaltet wird. Was mich aber eigentlich nicht in Richtung Aktuator vermuten lässt, ist die Tatsache das er lief nachdem ich die Schalteinheit wieder eingebaut habe. Ob sich die Gänge einlegen lassen, lässt sich vermutlich nur am Tester prüfen?
  6. Guten Abend zusammen! Ich hab vor einiger Zeit einen Smart 450 geschenkt bekommen, welcher nicht lief. Die Ursache war schnell ausgemacht, eine gebrochene Litze kurz vor dem Motorsteuergerät. Nachdem dieser Fehler behoben war zeigte er noch einen Fehler an und zwar die unliebsamen drei Getriebe Balken. Ich haben dann die Aktuatoren kontrolliert, die Stecker, die Kabel dort hin und überall etwas Kontaktspray genutzt… ohne Erfolg! Anschließend stand der Wagen etwas und siehe da, wie durch Zauberhand läuft er. Dann habe ich ca eine Woche lang jeden Tag eine kleine Proberunde gedreht, alles super. Also bin ich zum TÜV, habe die Mängelliste abgearbeitet (ca 2 Wochen). Anschließend aus der Halle raus gefahren zum verladen und Zack war der Fehler wieder da. Jetzt habe ich den Smart auslesen lassen: Fehlercode: 52 Getriebe Wählhebelstellung, Funktion fehlerhaft Fehlercode: 34 Kupplungssystem Funktion fehlerhaft. Also habe ich die Schalteinheit ausgebaut, sauber gemacht und wieder eingebaut mit dem Ergebnis das er kurz wieder lief. Bis ich den Sitz per Schlagschrauber wieder fest gemacht habe, dann war er wieder da der Fehler. Bingo dachte ich, Wackelkontakt in der Schalteinheit. Schalteinheit getauscht, selber Fehler. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.. kann einer helfen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.