Jump to content

Cobra320

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  1. Aber was denkt ihr Profis darüber ? Was könnte es sein ? Wenn man in die normale Werkstatt geht , die erzählen dir sonst was
  2. Guten Morgen Smart45005 ! Sd was ist und bedeutet das ? Mir bringt es leider Nix wenn es mir in Fach begriffen erklärt wird ☺️ und in dem anderen Foren weis ich leider nicht ob es auf mein Problem bezogen ist und darum schreibe ich hier.! Ich denke es ist die erste Kupplung ! Wenn die drei Striche stehen weis ich leider nicht was da für ein Fehler abgelegt ist. Bei der Motorlampe Fehler stand abs Sensor hinten links drin , der wurde getauscht aber der Fehler kommt wieder. Wenn man rückwärts fährt also beim fahren rattert es ganz Leute wie wenn Man ein Gang rein macht ohne die Kupplung richtig zu treten. Wenn alles geht macht das Getriebe usw keine Geräusche ! Das laute knallen kommt nur gelegentlich beim rückwärtsfahren und beim nach vorne fahren schaltet er wie er will.
  3. Ich habe mal ein Anliegen und hoffe hier auf Hilfe zu treffen und bedanke mich schon mal im Voraus. Ich habe einen Smart Fortwo bj 2009 mit 85000km runter. Automatik. Beim vorwährts fahren knallt es jetzt immer die Gänge raus oder schaltet einfach hoch oder runter bzw im einen anderen Gang , auch beim rückwärts fahren knallt es den Gang einfach raus und dann wieder rein , es kommt ein lautes rattern bzw knallen wie Metall und das auch hörbar und dann geht das rückwärts fahren wieder und dann wieder nicht. Komischerweise war das mal so und dann war eine Woche wieder Ruhe und jetzt ist es wieder und geht nicht mehr weg. Es sind dann meist auch drei Striche in dem Display oder das a oder n blinkt einfach durchweg und die Service Schlüssel leuchten auch. Es zeigt auch immer wieder das abs Zeichen als Fehler an obwohl der Sensor den es in der diaknose gezeigt hat getauscht wurde und zu all dem kommt dann noch die Motor Lampe also meistens. Ich habe schon einiges gelesen wie Öl im Stecker vom Getriebe oder nur ein Sensor tauschen oder wie auch immer. Man hört ja soviel aber weis nicht wem man glauben schenken soll. Die Werkstatt würde am liebsten das Getriebe wechseln bzw sagt die schaltautomatik ist kaputt und wäre wohl sehr teuer zu reparieren. Ich als Leihe habe ja nicht viel Ahnung und hoffe hier ein paar Tips zu bekommen aber ich denke da dieses laute knallen bzw rattern kommt , wird es was mechanisches sein.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.