Jump to content

SmartSpirit

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Noch eine weitere Frage. Ich höre ein leichtes klackern / klopfen vom Aktuator aus im Leerlauf. Sobald ein Gang drin ist, ist das klackern weg. Das war auch schon vorher so. Hab gehofft, das geht vielleicht nach dem Aus- und Einbau weg ist. Ist das normal? Ist mein erster Smart und hab ihn erst seit kurzem. Kann daher nicht einschätzen ob das typisch ist.
  2. Auf die alten Markierungen gestellt. Zwischendurch geht auch wieder alles.
  3. Vielen Dank schonmal für deine Hilfe. Ja, vorher hat alles funktioniert. Das komische ist, jetzt hat es zwischendurch mal funktioniert. Konnte ganz normal fahren und alles. Hab ihn dann abgestellt und jetzt nochmal probiert und jetzt geht es wieder nicht. Auto springt auch nicht an. Was ich gemacht habe: Position markiert, Aktuator abgebaut, aufgemacht, eingefettet, wieder zu gemacht und wieder an selber Position dran geschraubt. Edit: Jetzt geht er doch wieder 😄 Ich hoffe es bleibt jetzt auch so.
  4. Hallo zusammen, ich habe den Aktuator bei meinem Smart ForTwo 451 71ps (2007) ausgebaut und eingefettet. Jetzt nach dem Einbau geht leider kein Gang mehr rein. Er bleibt auf N und N fängt an zu blinken. Der Stecker zum Aktuator und zum Getriebe scheinen in Ordnung zu sein. Hat jemand eine Idee? vielen Dank im Voraus.
  5. Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Smart ForTwo 451 1.0 71PS Baujahr: 2007. Ich möchte gerne den Aktuator einmal ausbauen, sauber machen und fetten. Hierzu habe ich noch ein paar Fragen: Kann ich den Aktuator einfach mit Bremsenreiniger sauber machen? Worauf sollte ich beim sauber machen achten? Mit welchem Fett sollte ich den Aktuator am Besten einfetten? Ich habe von Liqui Moly das LM 47 Langzeitfett + MoS2. Kann ich das verwenden? Was sollte ich alles einfetten und was sollte ich auf keinen Fall einfetten? Wie prüfe ich, ob der Aktuator noch in Ordnung ist? Ist es sinnvoll im selben Zug den Stecker vom Aktuator einmal mit Kontaktspray einzusprühen? Gibt es noch etwas zu beachten oder gibt es noch etwas sinnvolles, was ich in diesem Zuge machen sollte/kann? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Beste Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.