Jump to content

M&M

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo, Für diejenigen, die meinen langen Text nicht lesen möchten, eine kurze Zusammenfassung meiner Fragen: 1) Wie lange halten grob die Motoren der 450er? 2) Welche Wartungsintervalle haben die 450er? 3) Welche Krankheiten sind bei dem Modell bekannt? 4) Ist das Dach teuer zu ersetzen? Ich komme aus einer deutschen Großstadt und plage mich dementsprechend jeden Tag nach Feierabend mit der Parkplatznot in unserem Viertel. Da der TÜV meines jetzigen Autos abgelaufen ist und das Auto mir nicht wirklich ans Herz gewachsen ist, fiel die Entscheidung, mir ein Smart Cabrio zu kaufen. Um meine Auswahl nicht zusätzlich einzuschränken, habe ich mein Budget bewusst sehr hoch auf 5000€ gelegt und mich nicht auf eine bestimmte Motorisierung festgelegt. Ob kleinster Diesel oder Brabus ist mir egal. Hauptsache der Zustand passt. Wichtig ist mir einfach, dass ich ohne Kopfschmerzen fahren kann. Dann gebe ich lieber initial mehr aus, habe dann aber meine Ruhe, außerhalb der Wartungsintervalle. Da ich gerne quer parken möchte, muss es ein 450er sein. Die 20 zusätzlichen cm des 451ers möchte ich nicht mit dazubekommen. "Reduce to the max" hieß es ja so schön in der Werbung. Da wir hier über +-20 Jahre alte Autos reden, sind die Kilometer auch dementsprechend. Wie sieht es denn bezüglich der Haltbarkeit der Motoren aus? Kann ich bei 150.000 oder mehr Kilometern da noch problemlos zugreifen, oder sind die Motoren schon am Ende? Meine nächste Frage bezieht sich auf das Scheckheft. Jeder Müll wird heutzutage leider als "scheckheftgepflegt" bezeichnet, insofern er in den letzten hunderttausend Kilometern mal einen Ölwechsel gesehen hat. Was sind denn die vorgeschriebenen Wartungsintervalle bei einem Smart 450, sodass ich überprüfen kann, ob der Smart auch wirklich scheckheftgepflegt ist? Wenn das Auto nicht scheckheftgepflegt ist, aber trotzdem einen guten Eindruck macht, worauf sollte ich, abgesehen von Verschleißteilen, achten? Gibt es da bestimmte Krankheiten, die als typische 450er Krankheit gelten? Und zu guter Letzt habe ich eine Frage zum Cabriodach. Wie teuer ist es denn das Dach zu ersetzen? Davon würde ich es abhängig machen, wie sehr man darauf achtet. Wenn das Auto TipTop ist, das Dach aber total verlebt ist, dann kann man nach 20 Jahren schon mal ein Auge zudrücken, wenn das neue Dach preislich im Rahmen ist. Wenn so ein verlebtes Dach aber sofort einen wirtschaftlichen Totalschaden darstellt, dann werde ich natürlich besonders ausgiebig bei einer Besichtigung darauf achten. Beste Grüße und darauf, dass ich hoffentlich bald einer von euch bin!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.