Jump to content

DriveItLikeYouStoleIt

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hi Smart-Tüftler 😉 habe bei meinem 452.434 (82PS) das Problem, dass sporadisch, das heißt jedoch bei jeder Fahrt, die ABS- & ESP (Dreieck) -Leuchte aufleuchtet und so lange an bleiben, bis ich den Motor aus machen. Nach erneutem Motorstart sind die Leuchten wieder aus, bis sie nach erneutem Motorstart "sporadisch" wieder angehen. Mir kommt es so vor, dass die Leuchten nicht beim Bremsen angehen, sondern eher bei einer Linkskurve bei normalem Stadt-Tempo - sprich 10-50 KM/H. Man(n) liest ja die unterschiedlichsten Ursachen über dieses Problem. Was ist bzw. könnte es eurer Meinung nach die Ursache sein? Über Xentry wurde der Fehler noch nicht ausgelesen, werde ich aber die nächsten Tage probieren (schätze ich fahre hier eine Runde, und wenn die Leuchten wieder an sind, wird Xentry angestöpselt und ausgelesen - sprich Motor nicht abgestellt...). Danke euch vorab!
  2. Hi zusammen! Mein 452 (452.434) Bj. 2005 hat irgendwo eine Undichtigkeit im Kühlsystem. Es kann sein dass er das Thermostat ist, oder etwas anderes - dass muss ich mir die Tage mal genauer ansehen. Sobald der Roady mal in der Garage abgestellt ist, bildet sich eine kleine Kühlflüssigkeitspfütze unterm Auto.... Folgende Fragen hätte ich dazu: 1. Welches Kühlmittel kommt da rein? Die aktuelle Flüssigkeit kann ich nicht wirklich deuten, ob Blau oder Blau-Grün. Ich habe gute Erfahrung mit Mannol gemacht. Man(n) liest ja, dass es G48 seien soll, da gibt es ja aber auch unterschiedliche Meinungen. Kann mir jemand sagen, ob ich das AG11 (Blau) oder AG13 (Blau-Grün) reinfüllen muss? (Ich weiß, das Thema "Kühlfüssigkeit" ist eine Wissenschaft für sich, wodurch schon viele Streitgespräche entstanden sind 😉 Ich wäre der Meinung dass ich das AG11(Blau) bräuchte - man liest aber oft bei Smart bzw. Mercedes Motoren, dass teilw. auch das AG13 (Blau-Grün) eingefüllt wurde. Ne kleine PDF von Mannol siehe anbei: https://www.mannol.de/file/repository/operating_fuilds/de.pdf Weiß vlt. jemand den Unterschied zwischen AG11 u. AG13? 2. Hat jemand eine Anleitung, wie man das Thermostat oder weitere Kühlmittel "Systemteile" wechselt? Gerne auch mit Ausschnitten (Screenshots o.Ä.) aus WIS 😄 😄 Danke & Grüße!
  3. Abend zusammen :-) Ist jemand aus der Umgebung BT / KU hier? Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.