Jump to content

Ham

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  1. Danke für die Ratschläge! Das Werkzeug ließ sich per Endoskop tatsächlich lokalisieren und anschließend auch bergen. Per Endoskop-Kamera fand sich das Objekt recht schnell. Die Kamera half auch dabei, sich der Stelle mit einem Werkzeug. Der eingesetzte Magnet hätte vielleicht genügend Kraft gehabt, reichte aber nicht zum Herausbugsieren. Ein Greifer reichte zum Anheben. Das Werkzeug rutsche dann zwar noch mal ab, fiel dann aber so tief (auf einen Träger Richtung rechtes Vorderrad), dass man es nach erneutem Fund per Kamera dann mit der Hand von der Unterseite des Fahrzeugs herausfischen konnte. Die neue Starterbatterie war anschließend schnell eingebaut und das Fahrzeug surrt wieder durch die Gegend. Danke noch einmal!
  2. Beim Ausbau der Starterbatterie aus einem Smart Fortwo 0.9 Cabrio (Bj. 2017) passierte mir ein kleines Missgeschick: vom Ratschenschlüssel löste sich die Verlängerung und plumpste samt Steckschlüssel in die Tiefen des "Motorraums". Alle Versuche einer Lokalisierung oder Rettung durch Lampen, Handy, Greifer, Magnet, Fingern und Schaukeln waren bisher nicht erfolgreich. Hat jemand einen Vorschlag, wie man zum Bereich unter dem Fach für die Batterie Zugang bekommt? Eine Entfernung der Batteriewanne erscheint zielführend. Aber der daran befestigte Halterungsclip für die Leitungen zum Pluspol ist wie unten sichtbar bisher nur zu 90 % lösbar. Von der Anwendung roher Gewalt schreckte ich noch zurück. Den Aufwand einer Entfernung des vorderen Stoßfängers scheue ich noch, da man dann vielleicht eh nur auf den Kühler und nicht den Innenraum starrt. Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar! Ham
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.