Jump to content

papafaehrtsmark

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Naja erhofft hatte ich mir einiges an Rohdaten wie z.b. der zustand der einzelnen Akkumodule ist ... oder wie oft der Akku schon geladen wurde und und und.... Im Internet kann man sich Geräte dafür für ca 130 Euro kaufen! Die liefern diese Daten alle und noch viel viel mehr. Und wenn man so ein Gerät hat kann man es wenn man will täglich nutzen kostenlos.... Deswegen finde ich es etwas krass das die Dekra für einfache werte auslesen über 100 Euro haben will..... Bei Check 24 wird mir bei meinen Daten aus dem Fahrzeugschein folgendes angegeben: Smart forfour EQ (41/60 kW) Leistung 56 PS (41 kW) Baujahr 2020 bis heute HSN/TSN 2222/ADK Das wäre ja dann falsch da hier nur 56 PS bzw. 41 kW angezeigt sind ?! Aber wenn du sagst der hat irgendwas mit 50 PS dann sollte es wohl doch stimmen !?
  2. Ja das hat mich auch stark gewundert ..... war bei dekra um den Akku testen zu lassen. Dort war man nicht in der Lage den richtigen Wagen zu wählen! Wobei ich auch von dem Dektratest mehr als enttäuscht bin! Auf dem Ausdruck sind ca. 8 Werte angegeben welche per BDO oder wie das heisst ... ausgelesen wurde ... und unten steht dann 100% und ende! Das Geld hätte ich mir besser gespart!
  3. Moin Moin, in 5 Tagen erhalte ich voraussichtlich meinen ersten, gebrauchten Smart forfour electirc drive / EQ Im Fahrzeugschein steht :2222 / ADK Erstzulassung war im Feb. 2020 Zudem steht dort der TYP? = 451 drin. Eines vorweg..... Von Autos habe ich 0 Ahnung! Beim Händler stand im Angebot: 60 KW(82 PS) Ich suchte nach Versicherungen für das Fahrzeug bei bekannten Angebotsvergleichen.... Allerdings wurde mir nie die Variante mit 82 PS angezeigt..... lediglich irgendwas mit 50 glaube ich war dabei.... Kann es sein das es ggf. ein Schreibfehler beim Autohaus war? Vielen Dank im Voraus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.