Jump to content

Badawi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  1. Hallo, bitte zurück zum Thema. Die Drehmomentstütze, das mittlere Lager, hat mein Freier Werkstatt ausgetauscht, da die Gummieinlagen dessen, spröde und teilweise bereits gerissen waren. Laut den Techniker waren die beiden Stützlager sonst in Ordnung. Das Wägele fährt jetzt schon etwas ruhiger, aber perfekt ist es noch nicht. Es bleibt der Eindruck, dass das Getriebe zu früh schaltet. Der Techniker hat sich mangels Erfahrung nicht echt getraut, an die Steuerung des Getriebes heranzugehen, bzw. ein Update oder eine Rücksetzung zu machen. Frage: Eine Rücksetzung der Lernwerte geht nur via Diagnosegerät oder kann man das auch selbst im Fahrzeug „irgendwie“ auslösen? Danke und Gruß
  2. Hat er das SW Update für Motor und Getriebe schon bekommen? Hoffe ich doch, er war bei einer SMART Niederlassung in Service bis vor zwei Jahren. Das Fahrzeug fährt äußerst wenig, seit der letzte Service höchstens 4.000 km bis jetzt Sind die Lager in Ordnung? Das werde ich als Erstes überprüfen (lassen). Hast du mal die Lernwerte des Getriebes zurückgesetzt? Ich natürlich nicht, bin zwar Mechatroniker für Bürotechnik, aber verfüge nicht über die nötige Erfahrung bzw. Mittel das selbst bei einem SMART zu machen. Macht man das mittels Computeranbindung, oder kann man das auch im Fahrzeug machen, durch irgendwelche schlaue Knöpfchen zu betätigen? Läuft der Motor schön rund? Finde ich schon im Rahmen der Tatsache, dass es hier nur drei Zylinderchen sind. Der Motor ist mir bis jetzt nicht negativ aufgefallen, aber es fehlen Vergleichsmittel mit anderen SMART's Schaltet und kuppelt er schön weich? Im großen ganzen schon glaube ich. Es fehlt mir auch hier eine gute Vergleichsmöglichkeit, da ich sonst für die Firma einen dicken Benz fahren muss und dar wird der kleine süße SMART wohl immer relativ im Nachteil sein.. Gruß
  3. Hallo, um das Motorlager bzw. die Drehmomentstütze zu wechseln, muss der Motor ausgebaut werden, oder kann man diese auch nur anheben zwecks austausch der Teile? Gruß
  4. Hallo, mein Smart 451 mhd, ForTwo Coupe, schaltet sehr früh in den 5. Gang. Schon ab 50-60 km/h. Das ganze Auto vibriert, brummt und schüttelt dann massiv. Habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Ist das ein bekanntes Phänomen dieses tolle Wägele und gibt es eventuell Abhilfe?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.