Jump to content

Smarty McFly

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ah, guter Tipp! Da schau ich mal. Die Ali-Lösung ist mir zu suspekt. Da hatte ich beim Mini schon Probleme mit so einem billigen Fremdprodukt.
  2. Moin, fällt das unter "Tuning"? Der neue Smart 453 ist da. Ein paar Kleinigkeiten fehlen mir. Handyhalterung: Da gibt es ja die praktische Möglichkeit mit diesem Anschluss am Radio. Das Originalteil gibt es ja nicht mehr. Hat jemand Erfahrung mit diesem hier oder kann etwas Ähnliches empfehlen? Wir fliegen zum Mars, aber eine Vernünftige Halterung für ein Handy scheint unheimlich schwer zu sein. Deko: Ich hätte gerne ein kleines optisches Extra. Schwarz-weiß ist ganz nett, aber ich hätte da gerne irgendeine Besonderheit. Ein Farbkleks oder irgendwas in der Art. hat jemand eine Idee? Klappschlüssel: Jahrelang hatte ich einen praktischen Klappschlüssel, jetzt habe ich wieder so ein Riesenteil. Gibt es da Umbausets und hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Danke euch!
  3. Ha! Richtig gepokert! Der Smart ist 450€ günstiger geworden! 😄
  4. ...weswegen ich mich nach Überlegen auch gegen meinen eigenen Vorschlag entschieden habe und lieber den 2016ner nehme.
  5. Ich bin den Probegefahren, hab einiges gelesen, nachgedacht und vermutlich wird es der werden. Ich finde den optisch nämlich auch ganz cool.
  6. Hey, wieso kapert ihr meinen Thread mit einer Diskussion über VW-Golfs?🗣️
  7. Oha, was haltet ihr denn von dem? Das ist doch der von vielen gepriesene 450 mit wenigen Kilometern. https://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-fortwo-coupe-passion-45kw-automatik-klima-osterholz-scharmbeck/369076664.html?refId=64f0b4e0-97e5-4a1d-a528-bd3c1949fdd7&action=park_collaborative_filtering
  8. Komme just von der Probefahrt vom 453. Erstaunlich spritzig, etwas unruhig auf unseren Dorf-/Landstraßen. Macht aber Spaß. Um an den Motor zu kommen, ist’s schon etwas umständlich, zumal die Abdeckpappe auch immer wieder zurück klappt. was sagt ihr denn dazu? Ist für 70k doch etwas arg rostig?
  9. Ihr habt mich schon infiziert. Beim mir in Schlagweite steht der hier. Gefällt mir optisch schon mal sehr gut. Sorry, ist ein 453
  10. Mal eine Nachfrage: Wieso seid ihr so vernarrt in den Smart? Was macht an dem Kleinen so viel mehr Spaß als bei anderen Autos?
  11. @Outliner und @dieselbub danke für die sachliche Beratung. Als Nicht-Schrauber scheidet der 450 also für mich dann aus. Bin ich ja schon mal einen Schritt weiter 🙂 Klingt, als wäre dann der 451 der meiner Wahl. Wie ist das mit der Kilometerleistung? Der hier (Das ist der 453?) scheint dann doch aus der Ferne gar nicht so verkehrt. Ist der Preis okay?
  12. Warum bist du eingefleischter 451-Fahrer? Der ist doch eine ganze Ecke älter, oder?
  13. Was ist denn zB von diesen hier zu halten? Smart Sport: Hier kommt mir der Preis (und die Optik des Händlers) etwas spanisch vor. Diesel: Der zieht wahrscheinlich keinen Hering vom Rost, oder täusch ich mich? Nummer3
  14. Hallo, ich bin neu hier im Forum und wende mich an euch, weil ich mich noch mehr verkleinern möchte. Ich fahre aktuell einen Citroen DS3, vorher hatte ich einen MINI. Dieser war toll, hat unheimlich Spaß gemacht, aber der wurde mir im Unterhalt einfach zu teuer. Gefühlt kostete jede Reparatur das Doppelte. Vorher hatte ich auch ein schönes Auto: Einen Mazda MX5. Den DS3 fahre ich täglich zur Arbeit (ca. 12km ein Weg), dann zum Einkaufen, gelegentlich mal in die benachbarten Städte (ca. 50-60km). Vielleicht auch mal 200km, selten mehr. 80% der Fahrten fahre ich alleine, 15% zu zweit und sehr selten mit mehr als zwei Personen. Also reicht eigentlich auch ein 2-Sitzer, so mein Gedanke, zumal meine Frau auch noch ein großes Auto hat. Ein Auto ist ein Auto und muss jetzt nicht mehr als 1-2 Monatsgehälter kosten, also sagen wir mal 9000€. An was ich mich sehr gewöhnt habe ist ein Tempomat und eine Klimaautomatik. Auch schrecke ich nicht vor außergewöhnlichen designs ab. Silber, weiß, schwarz ist mir zu langweilig. Wenn ich schon so ein kleines Auto fahre, darf es auch auffallen. Was kriege ich denn für das Geld? Ich habe schon mal geschaut aber es gibt ja eine riesengroße Produktpalette. Worauf sollte ich denn achten? Gibt es Modelle, die nicht empfehlenswert sind? Was sind beliebte Schwachstellen, auf die ich achten sollte. Wie alt ist noch gut? Wie lange hält der Motor, was sind empfehlenswerte PS, damit ich auch mal überholen kann. Hat der Smart auch diese "Go-Cart-Feeling"? Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.