Jump to content

jinnjonn

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  1. Dann passt der, den wir uns heute angesehen haben ja super. 82 (oder waren es 84?) PS mit Turbo aus 2009. Zum erstwagen wird er wahrscheinlich nicht, wir werden die nächsten (20?) Jahre noch mindestens 3 oder mehr sitze brauchen, wenn wir alle zusammen im Auto sitzen wollen Ich werde morgen dann Mal bei der smart Werkstatt anrufen und fragen was das nachrüsten kosten würde, damit der Kindersitz auch genutzt werden darf
  2. Du darfst mich gerne direkt anschreiben 🙂 Genau so ist es gewesen! Sorry das ich das etwas unverständlich erklärt habe. Mir geht es hauptsächlich darum das wir die nötigen 2000-3000km im Jahr (wenn überhaupt) ohne viele Probleme, Werkstattbesuche usw. fahren können. Und das Risiko hierfür wird nach meinem Verständnis verringert wenn wir eben keinen MHD nehmen, zumindest wenn man den anderen Threads hier so glauben schenkt. Zusätzlich ist uns jetzt aufgefallen, dass bei den aller meisten smarts (bisher 3 gesehen) kein Isofix vorhanden ist und der Airbag nicht abschaltbar ist, wir hierfür also auch nochmal Mehrkosten und den ersten Werkstattbesuch einplanen müssen. Ich will da aber nicht zum Stammgast werden 😄
  3. Guten Morgen zusammen, Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Zweitwagen, der unbedingt ein smart werden soll. Aktuelle Wunschliste: - Max 5000€ (dann muss er aber wirklich top sein, das eigentliche Limit lag bei 4000€) - Klima - softtouch Nette Pluspunkte: Sitzheizung Isofix Servolenkung Der Wagen wird wahrscheinlich nur sehr selten benötigt, aktuell gehe ich von 3-4 Tagen im Monat aus (es kann aber sein das er auch öfter gefahren wird wenn er schon Mal da ist) Aktuell hauptsächlich Stadt, in ein paar Monaten wird es aber auch über die Autobahn gehen (ca 20 km im Berufsverkehr) Aktuell achte ich bei der Suche eigentlich nur auf das Baujahr (ab 2008) und den MHD Schriftzug am Auto (oder in Titel und Beschreibung). Gibt es noch weitere Punkte an die man denken sollte? Wir wollen uns demnächst ein paar Autos angucken, welches wäre (aus welchen Gründen) (nicht) zu empfehlen? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-fortwo-coup-1-0-52kw-passion-klima-e-spiegel/2420853490-216-1990 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-451-fortwo-1-0-klima-vollautomatik-kupplung-neu/2418151090-216-1575 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-fortwo-451-coupe/2413234054-216-1538 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-fortwo-451-automatik-klima-tuev-neu/2420385333-216-1993 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-451-passion-84ps-59200km-tuev-04-2025/2419343586-216-1526 Viele Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.