Jump to content

Blue450CDI

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Der Delphi Tester ist von nem Kollegen, könnte ich aber nochmal besorgen müsste mich dann wahrscheinlich durch die Menüs durchklicken zu den Echtzeitdaten, wüsste auf Anhieb nicht wo die genau sind. Das mit dem Benziner habe ich leider auch schon probiert 🙂 aber das lässt er leider nicht zu. Ansonsten hoffe ich, das sich bald jemand mit StarDiagnose bei mir meldet.
  2. Guten Abend, als info: bei der Reparatur des Ausdrückhebels, wurde auch die Kupplung getauscht. Im Anhang sind alle Werte, die ich durch den Tester bei der damaligen Diagnose Session herausfinden konnte. Man konnte auch sehen das sich ein Wert ändert, wenn man den Schalthebel verschoben hat. Wüsste aber nicht genau, wo ich an noch mehr Daten komme bzw. Ob der Tester das hergibt. LG Pascal
  3. Kennt ihr jemanden im Umkreis Hannover, außerhalb der im Anhang hängenden Liste ? Würde sonst vielleicht noch die Kollegen aus Bremen und Magdeburg anschreiben.
  4. Die Diagnose mit Delphi (DS150E Klone) hat dieselben Fehlerspeicher gezeigt, war glaube software stand 2017, sollte also für das Auto ausreichen oder ? ja das ist noch ein guter Hinweis, vielleicht ist ja irgendwo die CAN-Kommunikation gestört.
  5. Fehlerspeicher hängt dieser Nachricht an. Wenn man die Zündung einschaltet bewegt sich der Aktuator 2mm vor und zurück. Okay das könnte man nochmal überprüfen. Danke
  6. Guten Abend, ich bin langsam ein wenig ratlos deshalb frage ich euch mal 😉 Ich besitze einen Smart 450 cdi Ez 11/2006 ich habe ihn defekt gekauft mit einem Getriebeproblem (3 Striche im Kombi) Fahrzeug startet also nicht und lässt auch keine Gänge einlegen. Der Vorbesitzer hat den Aktuator bereits ausgetauscht und wenn ich mich recht entsinne die Kupplung vermeintlich auch. Wenn man die Zündung anmacht zuppelt der Aktuator auch kurz hin und zurück aber nicht viel mehr. Fahrzeug ist rollfähig also ist entweder das Getriebe in N oder die Kupplung offen. Zur Diagnose: -Alle Kabel vom Aktuator und Getriebe auf Leitfähigkeit geprüft, am Ladeluftkühler sieht man auch äußerlich keine Schäden. -Hebel des Aktuators hat ein Loch in sein Gegenstück gedrückt, repariert. -Aktuator verschoben -Mit Testern den Fehlerspeicher gelöscht mit Delphi versucht die Kupplung neu anzulernen -> beim Diesel leider nicht möglich -In einer Werkstatt wurden die beiden Sensoren am Getriebe geprüft und ein anderes Getriebe angeschlossen, ohne Erfolg (war aber nicht dabei, kann nicht beurteilen wie gewissenhaft das gemacht wurde) Nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit mit der Stardiagnose oder ähnlich das Getriebe zu resetten und neu anzulernen, ist das überhaupt Erfolgs-versprechend ? Habt ihr noch Ideen was man prüfen könnte ? Der Smart steht in Hannover, habe am Montag heinzSHG (StarDiagnose) angeschrieben, noch keine Antwort bekommen. Ist mein erster Beitrag, lasst mich wissen wenn ihr noch mehr Infos braucht. Vielen Dank im Voraus 🙂
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.