Jump to content

bussenius

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo zusammen, ich habe mir dieses Jahr eine 2000er Cabrio Baustelle zugelegt. Fahre auf diesem die Strikeline Felgen mit 175/195. Jetzt möchte mir der TÜV die Plakette erst zuteilen wenn ich die Felgen vorher mal eintragen lasse. Unser SC hat nichts mehr, daher die Frage in die Runde: hat jemand noch Unterlagen (Gutachten, Datenblatt, Verkaufsflyer, etc.) oder eine Kopie Fzg-Schein mit Eintragung derselben die er/sie mir zur Verfügung stellen könnte? Viele Grüße und Danke
  2. Hallo zusammen, zur Zeit ärgere ich mich mal wieder mit meinem Kleinen (Cabrio, BJ 2000 mit 55PS, 165tkm) rum. Nach jeder Fahrt habe ich anschließend ein paar Tropfen Öl unter dem Motor. Im Bereich der Drosselklappe und am Schlauch der VLE / Ventildeckel drückt es etwas raus und versaut den Motor. LLK, Dichtung zur Drosselklappe, Dichtung Turboeingang, Ventildeckeldichtung und TLE sind getauscht, alle Schellen bereits nachgezogen. Irgendwo kommt Öl in den Ansaugtrakt (mehr als soll). Der Turbo läuft gefühlsmäßig normal und macht keine Geräusche. Es qualmt auch nichts. Heute habe ich mal die Kompression gemessen. Zylinder 1 hat 10bar, 2 und 3 jeweils etwas über 12bar. Meint ihr der Motor verabschiedet sich so langsam oder doch eher der Turbolader. Ich fahre den noch nicht so lange, Ölwechsel habe ich auch kürzlich gemacht und achte immer darauf das der Ölstand passt.
  3. Danke für die Info, ist aber ein anderer Hersteller. Mein Teil kommt aus D, die Firma scheint es aber nicht mehr zu geben.
  4. Hallo zusammen, Ich suche für eine Doppelrohr Heckstoßstange am 450er die ABE. Laut Aufkleber ist es eine DW Design GmbH Herstellung mit der ABE Nummer 38484.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.