Jump to content

Tanaber33

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ich habe sogar mehrere Videos gemacht, aber entweder hört man darauf nichts oder das geräusch war gerade nicht aufgetreten, kann ja schlecht die ganze Zeit das Handy beim fahren halten. Und wegen dem Geräusch an sich. Ich vermute das der Subwoofer nur das nervige geräusch ist. Ich glaube es sind zwei unterschiedliche geräusch quellen. Das knarzen beim rangieren oder anfahren ist noch vorhanden. Und klar dachte ich vorher das, dass knarzen ein Schleif geräusch ist, hat sich halt so angehört, sry. Trotzdem.bin ich sehr dankbar über eure Kommentare und Hilfe, habe ich selten in einem Forum gesehen. Das Subwoofer Geräusch, war immer beim runter schalten oder ab und zu einfach mal so. Immer sporadisch Lg
  2. Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Heute morgen habe ich die Frau auf Arbeit gefahren (danke Deutsche Bahn), da kam aus dem Nichts ein sehr lautes Bass Geräusch, haben uns beide sehr erschreckt. An der nächsten Ampel kam dieses wieder, aber dauerhaft. Die ganze heim fahrt, bin ich dann ohne Radio gefahren und vom geräusch war nichts mehr zu hören. Klar jetzt weiß ich auch warum bei der Probefahrt nie ein Geräusch zu hören war, wenn man ohne Radio fährt um nach dem Geräusch zu hören. Würde auch erklâren, warum ich am Anfang als ich das Auto gekauft hatte die Vibration in Sitz nähe gespürt hatte. Jetzt weiß ich nur nicht ob es dir Boxen sind, oder ich habe in einem Forum gelesen das manche smarts ne bassbox unterm Sitz haben. Weiß nicht ob mein Pulse Modell eine hat, habe auch noch nicht unterm Sitz geschaut. Wenn ich eine hâtte reicht es wenn ich sie abklemme um herauszufinden ob es diese dann wäre, oder doch die Lautsprecher. Oder geht dann beides nicht mehr wenn ich diese abstecke? Lg
  3. Hinten gibt es auch noch einen stabi? Hat der auch Gummis?
  4. So die Suche geht weiter, Habe dann gestern die Gummis bestellt und heute direkt eingebaut. Bei der Probefahrt, war alles ruhig und dann habe ich diese nach 10 min beendet. 15 Minuten später wollte die Frau noch was zu Essen holen, und was soll ich sagen direkt beim rausfahren aus der Garage, kam die Enttäuschung, das knarzen macht er weiterhin. Sprühe morgen nochmal einzeln jede bewegliche Stelle vorne ein auch teste es dann. Wenn jemand noch nen guten Rat hätte, wäre das super. Was ich noch dazu sagen kann, ist das wenn ich ihn Starte, kurz vom Motorstart auch das geräusch macht. Es ist aber auch nicht bei jedem Start, und wenn er ruhig startet, kommt das Geräusch auch erst nach kurzer Fahrt. Wenn er mit dem Geräusch startet, hat er es direkt bei Beginn der Fahrt. Hatte schon versucht es mit dem Handy einzufangen, aber da hört man nicht wirklich was, auch wenn ich im Auto wackelt und alles, dann gibt es kein geräusch. Möglich daß es hinten am Motor noch Teile gibt die knarzen können? Lg Steven
  5. Noch eine Frage bezüglich den Gummis vom drehstab tauschen. Habe welche von febi und weiteren Herstellern gesehen, die passend sein sollten für meinen smart, aber diese sind auf der länge offen. Dann habe ich originale gesehen die geschlossen sind und wahrscheinlich auf den Stab geschoben werden. Da die offenen bestimmt leichter zum tauschen sind, wollte ich fragen ob ich diese nehmen kann oder besser auf die Oem setzen sollte? Lg Steven
  6. Am Anfang klang das geräusch auch noch nach einem schleifen, aber da nirgends Schleifspuren im Radhaus, Felge usw waren, macht man sich mehr Gedanken was es sein könnte. Wenn man dann noch länger fährt und das Geräusch im öfters hört, dann merkt man das es doch ehr knarkst und nicht schleift. Vielen Dank für das Bild, dann weiß ich jetzt was ich holen muss. Lg Steven
  7. Wd40 war das einzige was ich griffbereit hatte bei der kälte.
  8. Fettes dankeschön 😊😊😊 Gerade vorne mit wd 40 eingesprüht und Probefahrt gemacht. Nichts mehr zu hören. Jetzt macht mich das Geräusch nicht mehr verrückt. Wenn das fett nicht mehr wirkt, sollte ich dann die gummies wechseln oder gleich den Stabilisator mit? Danke und liebe Grüße
  9. Habe ich auch in nem anderen Forum gelesen, werden die mal einsprühen und schauen. Berichte dann wieder. Danke
  10. Also es kommt anscheinend nicht vom Bremskraftverstärker. Habe das Auto gestern abgeholt und bin es ne Weile gefahren. Ich konnt auf jeden fall feststellen, das das geräusch auch beim nicht bremsen auftaucht. Habe mit der Werkstatt nochmal geredet und gehe dort nochmal hin, wenn es wärmer ist und ich eh noch die Klima desinfizieren muss. Zum geräusch kann ich sagen, dass es doch nichts schleifendes ist, sondern es knarzt. Gerade beim rangieren, anfahren und wenn das Fahrzeug selbst Runter oder ab und zu beim Hochschalten. Wenn ich selbst schalte kann ich das geräusch aber nicht produzieren. Als ich aber an nem hügel zwecks Verkehr stehen bleiben musste, konnte ich das knarzen aber dauerhaft provozieren. Und zwar wenn ich kleines bisschen zurückrolle und danach direkt anfahre, dann knarzt es. Wenn ich normal im Straßenverkehr mit rolle und ne Geschwindigkeit halte oder ein Gang drin bleibt ohne das er runter oder hochschaltet, dann knarzt es nicht. Möglicherweise kommt das geräusch ja von hinten und vllt vom Motor Wanken??? Jemand eine Idee??
  11. So melde mich nochmal zu Wort, Fahrzeug war in der Werkstatt und er hat auch direkt das Schleif geräusch ausmachen können. Es stammt anscheinend vom Bremskraftverstärker.
  12. So, also Geräusch besteht noch. Habe ihn heute zugelassen und bin damit mal länger gefahren. Auch ist er beim Anlassen lauter als mein MHD und das in Verbindung mit einem lauten dumpfen klong Geräusch. Danach läuft er ruhig und gut, ist nur beim starten. Zum eigentlich Problem, dem Geräusch, bin ich mir nicht mehr sicher, vllt sind es auch zwei unterschiedliche geräusche. Das eine immernoch beim langsam anfahren oder heranfahren an die Ampel, schleifen ähnlich reifen oder was Gummi artiges. Das zweite geräusch macht er manchmal, aber auch nicht immer beim schnellen runter schalten (fahre nur in A Modus), so ein brrrr geräusch. Naja fahre ihn morgen mal in die Werkstatt meines Vertrauens, die kennen sich gut aus mit smart und werde dann berichten was der klein Smarti alles hat. Ich hoffe nur das er auch dann die geräusche macht. Lg
  13. So, Melde mich nochmal zu Wort. Habe es heute geschafft, die Räder zu demontieren und nach den Federn zu schauen. Beide Federn rechts wie links, sehen in Ordnung aus und der Teller liegt oben drauf. Habe auch die radläufe nach Schleifspuren untersucht, und überhaupt keine gefunden. Das einzige was mir aufgefallen ist, als ich das Rad links, also die Schrauben eine Viertel Umdrehung losgedreht habe, dass der Reifen komplett auflag und sich nicht bewegen lassen hat. Auf der rechten Seite habe ich vorher auch ne Viertel Umdrehung losgedreht, und da fiel mir auf das, dass Rad sich bewegt hat und nicht auflag. Kann jetzt zufall gewesen sein und ich hab's vllt doch bissel mehr aufgedreht, aber das fiel mir jetzt als einziges auf. Kann da was dran sein? Nach Montage beider räder, bin ich im Hof vor und rückwärts gefahren und bissel gedreht und konnte das Geräusch nicht mehr wahrnehmen. Ich werde das Fahrzeug am Donnerstag anmelden und dann nochmal ausgiebig testen. Wäre schön wenn das schleifen weg wäre, aber ich bezweifle es Lg Steven
  14. Hi, Ich weiß nicht wie die Kalibrierung sich Vibration technisch anfühlt, aber es fühlt sich schon echt hart an, das schleifen. Und man hört es auch sehr gut. Gerade im Hof, mit offener tür, paar mal rückwärts gefahren, dann hört man das schleifen. Anfangs auf der Heimfahrt dachte ich noch das kommt von hinten, und auch ab und an auf der Autobahn, dachte ich es wären zündaussetzer, aber im Hof könnte man doch hören, dass es von vorne kommt. Das Fahrzeug hatte September 2022 auch einen Auffahrunfall, der wurde aber durch die Vollkasko repariert und optisch sieht man echt nichts mehr, alles ist fest, es wackelt nichts, keine grossen Spaltmaße oder so.
  15. Bremsbeläge vorne, sowie Trommelbremsen wären neu gekommen. Und ja es klingt nicht metallisch. Ich mache später das Rad runter und schau mal ob man die Feder sieht. Komisch daran ist, das es oft beim langsam anfahren schleift, obwohl ich nicht behaupten würde, dass das Fahrzeug dort stark einfedert. Wenn ich mein Fuß anwinkel und vor den Sitz platziere, spüre ich auch deutlich in dem Moment die Vibration. Lg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.