Jump to content

profgyno

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Kabel habe ich heute optisch gecheckt.. beim Smart 451 gehts ja direkt in ein Kabelschlauch aus Plastik. Ich tipp hier auf ein mechanischen Defekt, wobei das Problem 2x komplett weg war : Beim ersten mal durch Zündung öfters an und aus bis dieses Klackern ( Im Video zu hören) weg war und beim zweiten mal durch Ausbau des ALTEN Aktuators + neu gefettet. Beide male nach ca. 20 Min wieder aufgetreten.
  2. Das wurde alles gewechselt auch der Druckpilz 😄
  3. Fahranfänger Aktuator Funktion Aktuator Geräusch von Außen
  4. So ich meld mich mal wieder und werde gleich die Videos hochladen, kompletter Satz mit Ausrückgabel und Lager sowie Membranplatte, Kupplungsscheibe und Führungshülse auch von Sachs Habe heute wieder mindestens 3-4 Stunden drangesessen. Ohne Erfolg. Es macht für mich halt wenig Sinn weil die Kupplung neu ist und das Problem ja dann wieder für 1-2 Fahrten weg war.. jetzt ist es aber durchgehend da. Ist das wirklich normal das da kein Gegendruck ist bei dem Aktuator als ich die Kupplung gewechselt hatte und den wieder eingebaut habe, hatte ich das anders in Erinnerung.
  5. Also ich verstehs nicht … bin wieder am Smart und wollte den Aktuator justieren, ich weiß auch das ich mit leichten Druck den Aktuator anbringen muss .. ABER ich kann den bis Anschlag drücken und noch weiter wenn nicht die Nut im radseitigen Loch wäre . Das kann doch nicht sein ?!? Ich lad mal paar Bilder hoch damit ihr versteht was ich meine. Das Klacken nehm ich auf und lad es separat auf YouTube hoch. Wird dann später auch noch hochgeladen…
  6. So war gestern Abend nochmal im Auto mit Delphi. Habe das Steuergerät reset gemacht, habe auch paar geräusche gehört das sich was tut im getriebe oder aktuator ... Dann plötzlich 3 Striche im Display. Wollte den Lernvorgang von der Kupplung machen, weil dies jetzt als Fehler P1800 angezeigt wird, Operation misslungen. Glaube der Aktuator ist falsch eingestellt, werde gleich mich unters Auto legen und ihn mal neu justieren und den Stecker mit Kontaktspray einsprühen. Aktuator ist Original von Sachs. Schutzklassen zurücksetzen geht mit welchem Tester und wo ? 😁 Beim alten und beim neuen Aktuator klackt es sobald ich die Zündung ausmache, daran merk ich direkt ob es funktioniert oder nicht. Wenns klackt hört es sich an als ob irgendwas verklemmt ist, aber bei dem neuen Teil auch ?! Was ich noch dazu sagen wollte.. Paar Tage vor dem ersten Vorfall habe ich das Auto mit dem Hochdruckreiniger gewaschen..überall bisschen abgespritzt und auch untenrum aber mit Vorsicht halt 😁
  7. Ich wollte mal dieses Thema nochmal aufschlagen, ich habe nicht exakt das gleiche Problem aber mir wird auch diese Fehlermeldung angezeigt... Zu mein Problem: Meine Freundin ist normal gefahren, rote Ampel bergauf, wollte losfahren und der Smart fährt sich plötzlich als würde ein Fahranfänger seine ersten Minuten mit der Kupplung haben. Er ruckelt wie verrückt beim anfahren, sie ist trotzdem weitergefahren aber musste manuell schalten. Sie sagte ebenfalls dass er abgewürgt sei. Dann hat sie die Fahrt mitten auf einer Kreuzung beendet, weil das blinkende N kam. Ich kam dann zur Stelle habe die Batterie abgeklemmt und lief wieder aber immernoch ruckelig. Nochmals abgestellt, Motor an und Aus und plötzlich ging er als wäre nie was gewesen ?! Direkt nach Hause gefahren, 2 Min vor Ankuft selber blödsinn. Ruckelt und Ruckelt.... Direkt ausgelesen P0805 Clutch Sytem . Hier rumgelesen und neuer Aktuator bestellt. Eingebaut und immernoch das Problem. Kupplung kam vor ca. 10.000km neu. Kupplungssatz von Sachs. Ich weiß echt nicht mehr weiter... werde die Tage mal mit dem Delphi Steuergerät Reset machen. Also ich tippe auf Aktuator, aber auch der neue ( Einbauposition mittig beim Langloch) machte diese Probleme.. Smart 451 71 PS 141.000km
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.